verwirrt, krümmer kürzer, länger??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also im forum von simson.de steht folgendes geschrieben:

Hallo!!! kan mir jemand von euch sagen wie ich mehr power beim anzug bekommen kann ohne viel Arbeitsaufwand!!

Antwort1: krümmer kürzen um 5cm

Antwort2:
    *lol*
    Krümmer kürzen um mehr Anzug zu bekommen? Ich lach mich wieder mal schief.
    Ich weiß ja, daß es hier d***en satt gibt, aber warum muß man das hier auch noch jedem zeigen?
    Wenn ich keine Ahnung hab, dann halt ich doch lieber das Maul und mach mich so nicht zum Affen, indem ich einfach dummes Zeug eines geistig behinderten Kumpels unkritisch nachplappere.
    Wie wärs denn, wenn man mal vorher in ein schlaues Buch schaut, um zu erfahren, wie ein Motor überhaupt funktioniert? Grundkenntnisse wären jedenfalls angebracht.
    (Ich empfehle Dornhoeffer, Zweitakt-Praxis)

Krümmer kürzen ist für mehr Anzug genau falsch. Im Gegenteil, ein längerer Krümmer müsste her.

Das Einfachste ist aber, vorn ein kleineres Kettenritzel drauf zu machen.

was denn jetzt ich wollte ihn jetzt die nächsten tage kürzen und da meint der typ ich soll einen längeren dranbaun.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Das Kürzen des Krümmers verschiebt die Resonanzdrehzahl in einen höheren Drehzahlbereich. Daher hat der Motor obenrum mehr Leistung und Du fährst schneller. Für das untertourige Fahren oder auch den Durchzug ist es allerdings geringfügig von Nachteil.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Im allgemeinen spricht nichts gegen das kürzen das Krümmers, es macht sich in den unteren Drehzahlen kaum bemerkbar, aber unterstützt halt die höheren besser... man kann den Krümmer natürlich auch original lang lassen WICHTIG ist nur den Auspuff nicht zu weit auf den Krümmer hinaufzuschieben (nur soweit das alles dicht ist, nicht den Krümmer in den Auspuff hineinragen lassen, das nimmt Leistung!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!