Also mit den Aufklebern hab ich jetzt kein son Problem, von der Qualität her sind die ganz OK, auch benzinfest.
Sehen zwar nicht genau gleich aus wie die Originalen aber das stürt mich net.

Mopedvorstellung Neuaufbau S51B1-3
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Da muss ich dir Recht geben. Das Moped ist schön geworden und man sieht dass du viel Arbeit und Zeit darin investiert hast. Wenn dann jemand das Wort "hässlich" im Zusammenhang mit deinem Moped oder angebauten Teilen in den Mund nimmt, übersieh und überlies das einfach. So was darfst du gar nicht Ernst nehmen.
Grüße, Wolfgang
-
Dankeschön für das Lob.
Ich hab den Kommentar zu den Aufklebern nicht als Beleidigung aufgenommen sondern vielmehr als kritische Bewertung was mir überhaupt nicht stört,
man darf ruhig auch kritisch bewerten das zeigt mir nur was ich noch besser machen kann. In dem Fall werde ich mich jetzt keine neuen Aufkleber zulegen, aber jeder hat ja bekanntlich nen anderen Geschmack.mfg Manuel
-
Da stimme ich vollkommen mit dir überein, eine Fahrzeugbewertung ohne Kritik wird es selten geben. Aber man kann auch "freundlich kritisieren" , der Ton macht die Musik! Und das Wort hässlich emfinde ich bei deinem Fahrzeugaufbau absolut deplatziert!
Grüße, Wolfgang
-
Die Aufkleber sind hässlich! Aber das Moped ist sonst wunderschön! Ich habe nur eine Abneigung gegen diese Kleber (rand zu dick, im Allgemeinen total mislungen)
-
schön und gut, die moppette sieht nett aus, aber eine restauration ist es ganz bestimmt nicht....
vielmehr ist es ein neuaufbau mit wunschumbauten....
restaurieren kommt von wiederherstellen des alten und damit hat das rein garnichts zu tun....
-
-
-
saxonia geb ich vollkommen recht, eine Restauration ist ein Aufbau der dem orginalen entspricht, alles andere ist ein Neuaufbau
-
... und ich habe den Eindruck als ob die Simson Freunde langsam aber sicher den Bezug zur Realität genau so verlieren wie die Liebhaber der Zündapps, Kreidlers, Puchs, ... .
Wir bewerten hier das Moped eines 17-jährigen, der sein Fahrzeug mit viel Liebe nach seinen Wünschen aufgebaut hat. Und was bekommt er zu hören: Aufkleber zu dicker Rand, dies stimmt nicht, das stimmt nicht, dort ist die falsche Schraube montiert ...! Ganz genau der richtige Weg um junge begeisterte Moped Fans bei der Stange zu halten.
@Ghosti
Siehst du, genau das hat in deinem ersten post gefehlt, ein lobendes Wort über die Arbeit, die er sich gemacht hat. Sollte im Forum mal ein "Aufkleberbeauftragtermeister" gesucht werden werde ich dich sofort dafür vorschlagen. Aber immer nur sagen das ist hässlich, das ist primitiv. Wenn du helfen möchtest wäre es der Sache mehr dienlich ein Bild des richtigen Aufklebers ein zu fügen und einen Link zu dem Händler, der diese anbietet, mit ein zu fügen.Grüße, Wolfgang
-
so ich habs inzwischen auch in Neuaufbau umbenannt.
mfg Manuel
-
wortklauberei ist hie wohl fehl am platze. schöne arbeit!!
jeder baut sich sein moped so wie er will und das ist auch gut so
anspruch auf orginalität wurde auch nicht erhoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!