Hey,
mein Problem ist, dass meine Kupllung schleift egal wie ich sie einstelle, wenn ich sie ein bisschen weiter stelle rutscht schon der Kickstarter durch. So wie sie jetzt eingestellt ist schleift sie so dass ich nicht den Leerlauf reinbekomme im ersten Gang während des Stehens. Trotzdem merke ich beim Kommenlassen, dass sie, wenn der Griff parallel zum Lenker ist kommt (so wie es eigentlich sollte). D.h. sie ist richtig eingestellt aber schleift in allen Lebenslagen :_shoot1:
Hoffe mir kan jemand helfen. Danke
Schleifende Kupplung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie ist das problem denn aufgetreten....war das schon immer, oder hast du iwas neu gemacht oder repariert und seitdem is das....
-
Der motor wurde vor nicht mal 1100km von zweirad Steinberg regeneriert. Musste aber immer wieder die Kupplung nachstellen. jetzt hab ich aber leider kein Spiel mehr. Hab mich auch schon per mail bei Schwazfahrer gemeldet. Warte nur noch auf ne antwort aber dachte hier gehts etwas schneller mit Hilfe, da ich weiß dass Schwarzfahrer zur Zeit viel zu tun hat.
-
wie ist das mit dem ständigen nachstellen zu verstehn?
hattest du immer wieder großes spiel im kupplungsbowdenzug und hast ihn dann wieder am kupplungshebel strammer gestellt und nach kurzer zeit war wieder großes spiel im bowdenzug?achso, schau mal nach ob du genug öl im getriebe hast...
-
Nein beim fahren hab ich nach einiger Zeit gemerkt, dass die Kupplung zu früh kommt bzw schon schleift und hab dann die Madenschraube weiter reingedreht bzw am Bowdenzug verstellt.
-
und wie macht sich das bei dir bemerkbar das die kupplung
schleift.....geht nur der leerlauf schlecht rein, oder hackt es bei
jedem gang, bzw scheppert beim schalten... -
Also während der Fahrt schaltet es sich relativ leicht, denn vor dem Anhalten hab ich immer versucht den Leerlauf reinzukriegen, im Stand unmöglich. Ich kann das Moped kaum halten mit Gang drin und gezogener Kupplung. Muss auch viel Gas geben damit es nicht aus geht.
-
hmm das is ja wirklich komisch....hatte jetzt erstma eine nich richtig eingestellte schaltung im sinn...hatte damit auch schon die komischsten erfahrungen^^
aber das kann ja dann leider wirklich nur die kupplung sein...
also ich würde jetzt vermuten das die kupplung iwi nicht 100% richtig zusammgebaut is und dadurch nicht richtig trennt.....da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als öl abzulassen und mal den linken motorseitendeckel abzunehmen und mal die kupplung zu checkendas wär jetzt meine idee, weil ja anscheinend alles richtig eingestellt ist
hast du mal geprüft ob der ölstand stimmt?
-
war leicht zu viel öl drin hab vorhin ca 50 ml (kann nicht so gut schätzen xD) abgelassen. Keine besserung zu erkennen... Naja werde dann erstmal warten was Schwarzfahrer dazu sagt denk ich mal, wenns nicht zu lange dauert.
-
Nur mal so n Gedanke: Haste die Madenschraube auch wieder RICHTIG gekontert?
Und wenn zuviel Öl drauf is, läufts irgendwo (Abtriebs- bzw Kickerwelle) raus. Mit der Kupplung hats nix zu tun

Gruss
Mutschy
-
Am Kicker hats getropft, Madenschraube ist richtig gekontert. Weiß echt nich was ich machen soll
-
mit dem öl hät ich jetz eher die vermutung gehabt das wenn zu wenig drin is die kupplung nich gut genug flutscht wenn sie getrennt is.....läuft ja im ölbad (meine ging neu zusammgebaut auch erst nachdem sie richtig im öl gedreht hat)
also da denk ich mal musst du wohl doch mal unter den seitendeckel schaun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!