Moin brauvhe für meine simson S 51 (original) ein neues oberes Pleullager aber ich weiß nicht welches ich von akf nehmen soll? könnt ihr mir das sagen? welches hier von?
http://search.akf-shop.de/?query=nadellager%20s51
und ich brauche neue Kolbenringe, da habe ich auf meinem Kolben geguckt was da für eine zahl steht und da stand 98 drauf aber das kann eigentlich garnicht sein also was sagt ihr ?
Nadellager und kolbenringe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
kannst dir von den oberen drei eins aussuchen so weit ich weiss.und bei deinem kolben muss vor der 98 noch eine zahl stehen aber ich denke mal das da 37,98 drauf steht.also 37,98 mm
-
aber bei akf gibt es keine ringe mit 37,98?!
-
ist also 38mm
-
Gut alos dieser hier?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…6_Kolbenring---38-00.html
Passt der auch wirklich? Die sind nicht zu groß wegen 37,98 und 40,00????
Und hat der ori 50 ccm kolben 1 oder 2 Kolbenringe? 2nech? -
wenn der zylinder im nullschliff ist also wen du weisst das da noch nie was dran gemacht wurde den müssten zwei davon passen.aber bestell lieber gleich 3,weil man immer mal einen kaput bricht wenn man das zum ersten mal macht.also immer vorsichtig.
-
Moin so kobenringe sind heute gekommen 38,00 mm! aber die bekomme ich nicht in den zylinder weil die so groß sind ode rmuss man schon nen bisschen gewalt anwenden?also auf jeden fall ist das total schwer
-
waren sie beim versuch richtig auf dem kolben?also die aussparung am rind in den nuppsies im kolben?wichtig mit gut öl einsetzten
-
ja eigentlich schon ich versuche es morgen nochmal ud wenn ich sie drauf hab wie lange muss ich sie denn einfahren?
-
moinn so hae heute alles verbaut kompression hat sie gut also sie springt gut an aber das rasseln was vorher warist jetzt sogar noch lauter was soll ich machen?
-
Moin also sie rasselt immer noch habe heute auch mal die zündung nachgestellt daran liegt es auch nicht und wen man das polrad ein wisschen nach rechts und links drhet ( also das spiel) dann klickt es aus dem zylinder als wenn nen lager kaputt wäre dann wätte ich mir gedacht das könnte das untere Pleullager sein?!
-
hatten die ringe ein spiel nach oben und unten?könnte sein das die nuhten ausgenudelt sind.oder das die kurbelwelle höhenspiel hatt.mal den kopf abschrauben und sehen ob der kolben sich bewegt wen das klaken ist.wen nicht wird es warscheinlich die welle sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!