Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In bayern ist vor ner woche n 13 jähriger mitm mofa 130 k/mh gefahren er wäre fast ins guiness buch gekommen wen die polizei ihn nicht angehalten hätte :D :mod1: :_shoot: :_sword:

• er wäre fast ins guiness buch gekommen

Aber nur aufgrund seines Alter, nicht wegen der Geschwindigkeit.
    Schon vor Jahrzehnten ist ´mal einer mit einem umgebauten Kreidler-Flory-Mofa mit 170 den alten Gummikühen der Polizei davongefahren.

_____________________________________________________________________________

• warn das nicht 117km/h?
    irgend sowas hab ich in der Zeitung gelesen.

Aber ich glaub fast das war ein Rollklo und kein Mofa.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Naja, für die Sicherheitsfanatiker ist das keine "coole Sache", sondern "schrecklich gefährlich", "unverantwortlich", "leichtsinnig" usw. usf.
    Das sind die, die auch auf einem Fahrrad einen Helm aufsetzen ...

• Ach Schwabe...

Naja, solange es auf einem abgesperrten Gelände passiert hab ich gegen sowas nichts... soll er doch.
    Im Straßenverkehr ist es einfach "unverantwortlich" und "schrecklich gefährlich", aber du bist ja schon immer der große Rebell gewesen, da muss ich also gar nicht erst anfangen zu argumentieren.

Und nein, ich trag auf dem Fahrrad keinen Helm... ist auch unvernünftig, aber ich fahr auch entsprechend vorsichtiger als jemand, der mit 130 (fast) ohne Bremen rumdüst.
    Wobei ich es echt lustig finde, wie du diejenigen, die sich um ihre Sicherheit kümmern runtermachst... fahr du dich mal kaputt, entlastet uns Steuerzahler.

• Kannte ich schon. Die liegende Stellung mit Beinen nach oben hat er allerdings dem Vincent-Rekordfahrer abgeschaut, - nur daß dieser bei der "Sicherheitskleidung" noch mehr gespart hatte: nur Badehose und Badekappe, sonst nichts.

• hab da was in meiner favorinen liste gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=K3CQBb9WqzY
    mach achte darauf das der sein mund am benzin tank hat und da rein pusted.

Den Typenhab ich schonmal gesehen.
    Aber der fährt auch ne Peugeot 103, eins der am geilsten richtig schnell zu bekommenden Mofas!

Bei den Deutschen Mofeten ists schon schwieriger wenn man den originalen Motor behalten will.
    Meine Hercules liegt grad bei 85km/h, aber da geht mit dem richtigen Auspuff und Vergaser noch was. Nur ist dann die Originaloptik futsch.

• Wenn Du es Dir leisten kannst (inzwischen sind das alles schon Liebhaber-Sachen): Kreidler-Flory Dreigang-Mofa. Da machst Du ohne Änderung einen 5,8-PS-Zylinder vom Kleinkraftrad drauf, entsprechenden Vergaser und Auspuff, fertig. Wenn man die Stehbolzen versetzt, paßt auch ein 6,25-PS-Zylinder drauf; dann geht noch mehr. Da ist dann noch gar nichts dran "frisiert".
    Damals hatten die Jugendlichen in Kornwestheim von ihrem im Werk arbeitenden Vätern noch Teile aus der Rennabteilung bekommen; deshalb waren dann auch über 110 kein Problem (bis 130/140; dann war es zu gefährlich mit Fahrwerk und Bremsen).
    Helmpflicht gab es da noch keine.

• hab da was in meiner favorinen liste gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=K3CQBb9WqzY
    mach achte darauf das der sein mund am benzin tank hat und da rein pusted.

Die sind ja bekloppt....einer von denen müsste mal in ne Front vom LKW segeln....dann gibs Abendbrot und die anderen Tuner haben vielleicht noch was gelernt....und alles ohne Helm.

Wo ist das?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn Du es Dir leisten kannst (inzwischen sind das alles schon Liebhaber-Sachen): Kreidler-Flory Dreigang-Mofa. Da machst Du ohne Änderung einen 5,8-PS-Zylinder vom Kleinkraftrad drauf, entsprechenden Vergaser und Auspuff, fertig. Wenn man die Stehbolzen versetzt, paßt auch ein 6,25-PS-Zylinder drauf; dann geht noch mehr. Da ist dann noch gar nichts dran "frisiert".
    Damals hatten die Jugendlichen in Kornwestheim von ihrem im Werk arbeitenden Vätern noch Teile aus der Rennabteilung bekommen; deshalb waren dann auch über 110 kein Problem (bis 130/140; dann war es zu gefährlich mit Fahrwerk und Bremsen).
    Helmpflicht gab es da noch keine.

Aber da hakts an der Übersetzung und man hat keinerlei Beschleunigung.
    Ich hatte früher selbst ne Flory 3G, und hab mich da auf nen Kompromiss einlassen müssen. So fuhr sie dann 65 und das auch noch mit brauchbarer Beschleunigung. Hätt ich wieder länger übersetzt wäre sie zwar am Ende schneller gewesen, aber hätte null Durchzug gehabt. Und Durchzug ist ja eh nicht grad die Domäne von den KKR Zylindern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!