Tieferlegungsfedern??

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  • Auch das ist nicht das wahre! Siehe oben!
    Aber besser als nur die feder zerschneiden allemal.

  • also wenn du nur die feder kürzt is scheiße und lebensgefährlich noch dazu, weil beim ausfedern oben die halter rausfallen können und dann zerlegts dir mal schön den halben dämpfer... das macht sich am besten bei topspeed. des weiteren ändert sich nix am ori fahrwerk, sprich es bleibt genauso scheiße wie zuvor nur mit noch weniger federweg.


    @ hui... die viskosität des öles zu ändern is garkein ding... ich zerleg dir nen kompletten hydraulischen dämpfer in 2 minuten, wenn er ausgebaut, is befülle ihn mit neuen öl und bau ihn dann in ner minute wieder zusammen und wenn er schon offen is kann man ihn auch gleich tieferlegen. ODER man stellt einfach die zugstufe unten am dämpfer ein :b_fluester: JA DAS GEHT AM ORI DÄMPFER (dazu muss er aber auch offen sein)... ich muss jetzt nur noch mal die tage raus finden wie feinfülig das ganze anspricht bzw wieviele schlüsselumdrehungen man da braucht.


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Das ist mal interessant, noch nie davon gehört!
    Wie öffnest du die Dämpfer?


    Du musst zugeben, dass das nicht 0815 ist ;)

  • also die dämpfer sin recht einfach auf zu bekommen... wenn man keinen bock hat sich erst n spezialwerkzeug zu kaufen oder zu bauen (ähnlich dem hakenschlüssel vom winkelschleifer) dann tuts auch n lappen, schraubenzieher mit SEHR GROßER AUFLAGEFLÄCHE oder ne dünne stahlstange, hammer und geduld und fingerspitzengefühl. du machst einfach oben die federn ab und schraubst dann den grauen deckel vom dämpfer ab, dann ziehste die auseinander ( aufpassen da is innen noch he hülse reingesteckt und die is meist mit öl voll... also vorsichtig ziehen)


    ich werd aber wahrscheinlich demnächst mal hier nen fred mit nem tutorial aufmachen wo das ganze auch mit bildern beschrieben ist, da ich schon etliche anfragen diesbezüglich erhalten hab...


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

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