Hi Leute,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen neuen regenerierten Motor, den ich im Moment einfahre. Und zwar höre ich schon seit ca. 100 km, wie die Kolbenringe bei höherer Drehzahl rasseln, d.h. bei ca. 50 km/h fängt es an. Bei niedrigeren Drehzahlen hört man absolut gar nichts von den Ringen. Es hört sich ungefähr so an, als ob feiner Sand auf Glas fallen würde (ist zwar ein merkwürdiger Vergleich, was Besseres ist mir aber nicht eingefallen ^^).
Ich bin insgesamt 250 km gefahren, zu Beginn sehr vorsichtig und langsam, bis zuletzt mit kleineren Vollgasfahrten (max. 5 Sekunden). Ich bin bisher immer im Stadtverkehr und ca. 50 km an einem Stück pro Tag gefahren.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir jetzt wirklich Sorgen um meinen Motor machen soll oder ob ich einfach fertig einfahren und die Geräusche ignorieren soll.
Was könnte es noch außer den Kolbenringen bei einem regeneriertem Motor sein? Er wurde von Schwarzfahrer gemacht, der mir auch einen DDR-Zylinder aufgebaut hat.