Simson Schwalbe KR 51/2 L ist für mich zu Schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Meine Simson Schwalbe KR 51/2 L ist mir als Fahranfänger in der Probezeit zu schnell. Sie ist komplett orginal. Seitdem das der Motor komplett Überholt ist 50 ccm², ein neuer Vergaser BvF 16N1-12, neue Zündkerze und neue Zündspule verbaut ist läuft sie bei normalen Vorrausetzungen also ohne Gegenwind 80 Tolleranz schon abgezogen. Da sie nur 60 Laufen darf währe das maximalste so ca 65 - 70. Wie schaffe ich das so, dass ich weniger Spritt verbrauche? 2 Möglichkeiten wüsste ich die 1. währe anderes Ritzel aber somit muss ich genausoviel Gas geben und auf die 100 km verbrauch ich mehr Benzin oder die 2. Möglichkeit eine kleinere Düse aber somit muss ich damit rechnen dass das Anzugsverhalten schlechter wird und das will ich auch nicht umbedingt...
    Wüsste noch jemand was? wie schafft man, dass das Gas einfach nicht mehr so weit geht und sie somit nicht mehr so hoch dreht?

Was währe wenn ich sie so lasse und die Bulln erwischn mich?

mfg Patrick

• Erstmal frage ich mich, wie sie mi nem Serienzylinder von 50ccm SO schnell werden kann, wenn sonst auch alles original ist...
    Aber ansonsten kannste ja nix dafür und Simmen dürfen häufig eh nicht auf die Prüfstände, da Fahrtwindgebremst!

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Also dazu muss ich mal sagen. Meine Schwalbe fährt auch 75 auf gerader strecke und unter optimalen bedingungen. An der ist bis auf Zündspule une Benzinhahn alles DDR. Mich hat das ehrlich gesagt auch gewundert. Aber der Tacho kann nicht so wahnsinnig falsch gehen denn das habe ich schon mehrmals geprüft indem jemand 70-75 vor mir hergefahren ist. Ich freu mich aber darüber das sie so flink ist.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Klar ich freu mich auch drüber und bin auch froh... Sparsam ist sie auch noch... ich fahr mit 2,6 l die 100 km bei flottem fahrstyl... Ich glaube bald sie habe Magische kräfte.. =) naiia ich lass sie jetzt mal ich hoff das geht gut...

mfg Patrick

• also hör mal klar geht das gut :D:D ich würde mich freuen wenn meien so schnell fliegen würde ^^

Lass sie so udn sei glücklich

MfG Marius

• junx ich "bremse" euch im wahrsten sinne des wortes ungern, aber kann hier irgendjemand bitte seinen kopf anschalten...80km/H original nach abzug von toleranz? und dann sagt der nächste seine fährt auch 75 (original)...es ist unmöglich dass eine kiste die original ist so schnell fährt ohne dass der kolben durch den kopf fliegt und in der lenkerabdeckung stecken bleibt...junx echt ey...entweder ist hier hopfen und malz verloren oder der beitrag ist fake oder der threadersteller ist auf drogen...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Naja, es steckt in den Köpfen, dass Autotachso ja 100% genau gehen. Aber ein Navi holt einen gaaanz schnell wieder runter. Rechnet euch mal die Drehzahlen aus, da kommen dann interessante Ergebnisse zustande.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hallo

Also ich werds morgen fals ich dazukomm mim navi prüfn... das einzigste was nicht orginal sein kann währe das antriebsritzel jeoch geh ich davon aus wenn ich nen motor zum überholn tu das ich dann das gleiche zahnrad mit gleichvielen Zähnen wieder bekomme.

Mfg Patrick

• Ok ich msus dazu sagen das ich beide Mopeds mit AOA1 fahre und ner peinlich genauen Zündeinstellung sowie Vergaser einstellung. Beide Moped haben unzählige Einstellfahrten hinter sich. Meine Schwalbe fährt so auf der geraden ohne starken Gegenwind 75Km/h und die S51 70Km/h laut Tacho! wohlgemerkt. Ich bin nun auch nicht wahnsinnig groß (1.70) und wiege um die 60-62 Kilogramm. Ich sitze aber ganz normal. Warum soll der Kolben durch den Kopf kommen? Der Sperber hat auch keine verstärkte KW soweit ich weiss und wennes mal lange Bergab geht darf das auch nicht passieren. Wenn mich mehrere Autos in einer langen 70er Zone nicht Überholen, kann ich so schon davon ausgehen das sich mein Tacho mit deren nicht viel nimmt. Navimessung hin oder her, bei 70 sollte ein moderner KFZ Tacho nicht mehr als 3 Kmh voreilen. Bei 100 sieht das schon anders aus.

Ich erinnere aber daran das ich mit der optimalen Einstellung sehr sehr viel Zeit zugebracht habe. Übrigens beides Unterbrecherzündungen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!