Mit was Fährt man eine Simson wenn die Fossilen Rohstoffe verbraucht sind?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus

Jeder weiß ja das eines Tages das Erdöl verbraucht ist und es somit keinen Spirt mehr für unsere 2 Takter mehr gibt. Habt ihr eine Idee mitwas man eine Simson noch Fahren kann ohne das es für sie schädlich währe? Es ist zwar noch ca. 40 Jahre her aber viele von uns müssen sich damit noch beschäftigen.

mfg Patrick

• Hi,

Ist doch Einfach, Biosprit, sprich C2H4OH und/ oder CH2OH.
    Neue Garnitur ist dann gefällig.

solong...

• wie krass ... über genau den gleichen mist hab ich mir auch grad gedanken gemacht. weniger darüber, dass es irgendwann kein sprit mehr gibt, sondern eher darüber wie man geld sparen kann. wurde aber schonmal besprochen ... einfach die sufu nutzen.

• Bei den 40 Jahren sind nur die momentan verwertbaren, das heißt profitablen Lagerstätten gerechnet.
    Vor 30 Jahren wurde schon gesagt nur noch 30 Jahre und was ist heute?
    Lagerstätten die früher geschlossen wurden, da es sich nicht lohnte das Öl "abzubauen" wurden wieder geöffnet.
    Genau dasselbe wird auch in der Zukunft passieren, die Preise steigen da es weniger Öl gibt und dadurch wird es wieder rentabel.
    Lange Rede kurzer Sinn das Öl wird in 40 Jahren noch nicht alle sein ;)
    (passt zwar hier nich rein aber: das ist genau wie mit dem Klimawandel und Schutz, früher oder später würde das Eis eh schmelzen und die Temperatur steigen und Deutschland will versuchen das alleine aufzuhalten?! Deutschland will überall als Vorreiter dienen aber im Endeffekt sollten sie erstmal in ihrem eigenen Land anfangen Ordnung zu schaffen und nicht auf allen Hochzeiten tanzen!)

MfG Johansen

• um den klimawandel scheren wir uns doch auch nen feuchten dreck.. sonst würden wir keine simson fahren. wenn man bedenkt wieviele klimaschwankungen die erde schon hinter sich hat.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Denkt nicht nur beim Sprit an Erdöl, sondern auch daran, dass noch mehr Produkte aus Erdöl hergestellt werden, wie z.B. Plastik und viele andere Dinge.

Ich würde mir vielleicht weniger Sorgen um die Fortbewegung machen, als um die anderen Produkte. Es gibt mehr als genug brennbare Flüssig-Chemie oder aus "Bio" gewonnene Kraftstoffe.
    Wer weiß, wie viele Simmen diese 40 Jahre überleben. Aber es gibt bis dahin garantiert Lösungen oder alternative Antriebe...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• BTL, Biomass to liquid. Das ist der pure Sprit, aber für die Schmierung muss dann was anderes herhalten.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• einfach mal die Suche benmühen ^^

alternative Treibstoffe für 2Takter!

da könnt ihr weiter texten

und zu

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!