kein gegenkonus im originalauspuff!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab gerade ne s 53 BJ `91 zur reparatur! sie lief ziemlich schlecht und zog auch nicht mehr!Als ich den auspuff außeinander nahm offenbahrte sich mir die ursache.der war so zu dass sogar das schalldämpferröhrchen verstopft war!Aber am meißten wunbderte mich das dieser kegel nicht vorhanden war sonder statt dessen nur eine platte im mittelteil mit 2 großen löchern!muss das so sein?

• Ja ... wenn im Topf kein Trichter ist, sondern nur ein Prallblech, dann ist das der ganz fies billige Nachbau-Auspuff. Da kannst du putzen wie du willst, richtig toll laufen wird's nie.

• sag das nich, meine läuft nur super mit so 'nem Auspuff, hatte schon einen mit Konus dran, ist sie gleich langsamer gelaufen und hat ab und an komisch gehustet, das olle Teil mit dem Prallblech wieder dran und alles war wieder schick

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hab an meiner S53 auch son schwarzen Nachbaukram dran....tuckert etwas lauter und blechern, aber die läuft damit konst. 63 km/h, obwohl nur 50 km/h-Zulassung :whistling:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• echt? ich dachte der is original!und schwarz is der nich sondern chrom!
    der war auch übelst zu,sowas hab ich noch nicht gesehn!mir is sogar benzin ausm schalldämpfer entgegen gekomm und das bei nem hochgelegten auspuff!kann es sein das durch den fehlenden trichter nicht genug resonanzdruck aufgebaut werden kann? und wer bitte produziert sonen scheiß?

• Ich habs auch schon oft genug erwähnt. Ich fahre auch so einen Auspuff - ohne Probleme sowohl in der Leistung, als auch in der Verchromung.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich weiß dass das kein fach ausdruck is! :huh:
    Ich hab gehofft ihr wisst was ich mein!und zwar is dieser trichter ja da,dass das abgas ma kurz "zurückschwappt"und dafür sorgt dass der zylinder ordentlich gefüllt wird!soweit in etwa richtig?
    und ich möcht einfach wissen ob dieses prallblech diese aufgabe erfüllen kann!

und jetzt bitte keine diskussion wie ein auspuff funktioniert darum gehts nich!

• na offensichtlich ja, die Funktion muss da sein, sonst funktioniert der Zweitakter nicht, und da ja einige damit super funktionieren, erfüllt der also die Funktion

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!