BUTAN-GAS INJEKTION !!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • öm, ich glaube, du hast kein plan. ich will es dir mal durch überlegungen nahe bringen, das deine theorie nicht stimmt.
    zum ersten, du sagst, das gas kühlt die luft um 18-27 °C. gut, also würde ( sagen wir mal an einem tag beträgt die Lufttemp. 20 C°) ich im winter, wenn die Luft temp. 2 oder gar -5 - -10 °C betragen würde, das ich dann den gleichen effekt hätte wie mit lachgas ??? :shock2: :shock1:. also wenn das so wäre, bräuchte man kein lachgas, ein kühler vorm vergaser würde es auch tun, und der sauerstoffgehlt einer 20 °C kälteren lust steigt niemals so drastisch an, das man dan so eine leistung raus holen könnte. mit NOS kannst du kurzzeitig locker nochmal 50-150 Ps rausholen. entweder hat dir irgendjemand scheiße erzählt, oda du hast falsch zugehört, das mit deiner kühlungstemp stimmt auf keinen fall, das kühlen wird ganz alleine vom benzin übernommen, da die einsptitzung fürs lachgas das gemnisch sogar noch ein wenig überfettet, das dann nochmals ganze 5 PS bringen kann.
    also, mit dem NOS passiert das, was ich oben geschrieben hab, das es Sauerstoff unter druck und hitze freigibt, und das sehr reichlich.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

  • Lazareth: Ganz so kannst Du das aber nicht stehen lassen. Es stimmt schon das das NOS das Gemisch abkühlt und dadurch eine größere Menge an Luft (und somit an Sauerstoff) in den Brennraum gelangt. Erst danach findet der von dir beschriebene Prozess statt.


    Die Fahrzeuge bei denen NOS verwendet wird (sind ja hauptsächlich Autos) haben ja kaum noch Vergaser. Ist dir das noch nicht aufgefallen das das Moped bei kalter Luft (im Winter bei -10° zum Beispiel) besser läuft als im Hochsommer?


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • alles was ich geschrieben hab stimmt,
    kannst schon glauben...es wird flüssig eingespritzt.
    Und das mit der Temp. stimmt genau. Hab mich da ma richtig informiert...
    Durch die flüssige Form wird viel Sauerstoff freigesetzt, gasförmig bringst net viel...
    Bei stino autos kanns bis zu 150 PS bringen...


    mfg

  • ja genau, und wenn es dir Luft abkühlt, muss dein Auto dann doch im winter bei -5 °C auch 150 PS mehr haben ( den effekt gibst du wieder mit deinem nos, es kühlt die Luft ab), nach deiner theorie. und welches auddo hat/bzw. macht das schon????
    und zeige mir mal ein einziges gas, dass, sobald es mit sauerstoff/wärme in berührung kommt, nicht gasförmig wird. klar, solange es noch in der düse is, is es flüssig, nur danach sobald es mit sauerstoff in berührung kommt, dann wirds gasförmig, weil du für ein gasförmiges gas mehr lagervolumen benötigst als ein flüssiges gas.
    nur wenn man jez mal ein bisschen nachdenken würde, und nich immer auf sein gehörtes/gesehenes/gelesenes beharrt, würde man einsehen, das das NOS nicht nur die Luft kühlt, und somit die ganze leistungsteigerung erzielt wird ( klar, einen kleinen nutzen hast schon, das sind aber von den 50-150 Ps mehr leistung 2-5 stück), sondern das ein anderer Prozess stattfinden muss, der wirklich die mehrleistung bringt, und das is eben nich das abkühlen, sondern die freigabe des sauerstoffs, und die daraus folgende stärkere wärmeausdehnung = viel mehr leistung.
    nun überlegst du mal kräftig nach, denn wird dir evtl. irgendwann mal einfallen, das ich doch recht habe. ich hab früher auch nie nachgedacht, hab nie was zugegeben, mein wissen und meine meinungen waren immer richtig, nur mit steigender Reife merkt man dann schon, das sowas überhaupt nix bringt, und man eingeständnisse machen muss, jeder mensch macht fehler, sind ja keine maschinen.


    @ Super.... das is völlig wurst ob du ne einspritzung, ein vergasersystem oda sonst was hast. nur bei ner einspritzung wird das gemisch eben an das MEHR an sauerstoff angepasst, und somit 2-3 PS bei 2l Hubraum mehr rausgeholt.
    oda was meint ihr, warum man in 3000 m höhe auf nem berg plötzlich einen total leistungsabfall hat???? genau, weil der sauerstoff in der Luft fehlt.
    wenn du ein motor mit vergasertechnik hast, läuft dein motor im winter eben etwas magerer, aba das is minimal.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

  • naj dit hat ik doch geschr. mit dem Flugzeug, dat in ner bestimmten höhe der O² fehlt..


    Ja und das mit dem Sauerstoff hat ich doch auch schon gesagt. Ich meinte nur das es flüssig eingespritzt würd, weil die meisten immer denken da wird n gas rein gepumpt, verstehst??


    Durch die Kälte würd mehr Gemisch in den Brennraum gesaugt, und durch den zusätzlichen Sauerstoff wird mehr verbrannt, wobei N²O nur in berührung mit Fetten und Ölen brennbar ist.


    Ich glaub wir meinen das gleiche, habens nur verschieden zum Ausdruck gebracht....


    hier auf den Seiten steht da ne ganze menge zu..


    http://members.aon.at/hwindpas/data_nos/start.htm


    und


    http://www.beepworld.de/members55/schranzmietze/nos.htm


    mfg

  • also ich muss sagen, die page is totaler rotz. verstehe gar nich was der von einem will!!!???
    zitat: "In den Ansaugtrakt bei offenen Drosselklappen eingespritzt, wird die einströhmende Luft effektiv aufgefüllt."


    hä, wie wird ne einströmende luft EFFEKTIV AUFGEFÜLLT, was meint der damit?????


    Zitat: "ist das Lachgas, das under dem Druck in der Flasche als Flüssigkeit vorliegt, extrem viel Sauerstoff enthält"


    hmm, wenn das dem seine therie is, könnte man ja auch wasser nehmen, enthält auch viel sauerstoff (H²O - N²O), oder etwa nich????


    Zitat: "Mischung von Luft und Lachgas wesentlich mehr Benzin verbrannt werden, als nur durch Luft allein. "


    er meint das richtige drückt sich aber falsch aus. er meinte, durch den höheren sauerstoffgehalt kann eine größere menge verbrennungsfähigen gemisches hergestellt werden.


    @ japper, und wir meinen nich das gleiche, du redest die ganze zeitz davon, das das nos die einströmende lust (man, wieso schreibe ich immer luSt???, meine Luft ;D) so dermaßen abkühlt, das allein durch dei abkühlung die leistungssteigerung hervorgerufen wird, oda hab ich was falsch verstanden???
    und es ist recht egal, ob ein gas nun flüssig oda gasförmig ankommt, das tut nix zur sache.
    8o :look:


    Nochmal edit: ich habe gerade gesehen, wie wenige leude doch einen plan von der materie N²O haben, und es auch noch verkaufen, und den leuten nur mist erzählen.
    aber, google machts möglich, also bin ich mal auf diese page gestoßen, die das ganze sehr sehr gut beschreibt, Link:
    http://www.tuning-factory.at/technische_informationNOS.htm

    so, das wars.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

  • jaaa du hast mich falsch verstaden!!!!
    Guck doch ma in meinen letzten Eintrag oder so,
    hatte doch immerzu geschr. das sich das Gemisch zwar runterkühlt und mehr Gemisch in den Brennraum saugt, aber urch den Sauerstoff zusatz der motor besser verbrennt.....-->mehr Schub!!
    An dem Beispiel mit dem Flugzeug hab ichs eigentlich auch schon gesagt...


    Najut ik muss jetz zur schule...


    hier stehts eigentlich ganz gut, deine seite hab ich auch schon gekannt...


    http://members.aon.at/hwindpas/data_nos/start.htm


    unter nos und denn info oder so..


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!