suche 6v alarmanlage anleitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, es wurde schon oft diskutiert doch habe ich noch keine konkrete antwort auf diese frage gefunden.
    Ich habe auf http://www.moser-bs.de/ unter simson alarmanlage eine anleitung gefunden. hat jemand erfahrung da drinnen und kennt sich Jemand mit der elektrik aus?
    das prinzip dieser anlage gefällt mir sehr, doch bin ich über das bauteil mir nicht ganz schlüssig, ob dieses zwingend notwendig ist. weiß das jemand, oder kann mir jemand eine anleitung geben. ich habe keine zündung und will die anlage via an-aus schalter scharf stellen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir endlich jemand helfen kann.

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

Einmal editiert, zuletzt von OiEcki ()

• Hallo, es wurde schon oft diskutiert doch habe ich noch keine konkrete antwort auf diese frage gefunden.
    Ich habe auf http://www.moser-bs.de/ unter simson alarmanlage eine anleitung gefunden. hat jemand erfahrung da drinnen und kennt sich Jemand mit der elektrik aus?

keine erfahrung

Zitat

das prinzip dieser anlage gefällt mir sehr, doch bin ich über das bauteil mir nicht ganz schlüssig, ob dieses zwingend notwendig ist. weiß das jemand, oder kann mir jemand eine anleitung geben.

welches bauteil?

Zitat

ich habe keine zündung und will die anlage via an-aus schalter scharf stellen.

was heißt "keine zündung"? wie bekommst du dein moped an? feuerzeug? musste aber ganz schön schnell und gut sein beim zünden :a_grgrins:

• habe ne S51n
    Die sprechen da von

Bauteile der Alarmanlage gemäß Schaltplan :

- IC CD 4541 CMOS
    - Transistor Darlington BC 517
    - Diode 1N4148
    - Kondensator 0,1uF Keramik
    - Kondensator 2,2 nF MKS
    - Elko Tantal 16V: 1uF, 10uF
    - Widerstände 0,3W 0,5%:
    1k, 10k, 100k, 200k, 390k, 2x1MOhm

Aufbau auf einer Lochrasterplatte 20x40mm. Einbau in ein PVC-Rohrstück Durchmesser 25mm, 60mm lang. Kabel lang genug (!) heraushängen lassen und dann das Rohr beidseitig mit Silikon verschließen.

und damit kann ich nix anfangen. im grunde müsste es ja auch ohne diese gehen, oder?
    Ich habe keine ahnung, was dieses ding für einen sinn hat

• natürlich brauchst du die bauteile. wie soll sonst die alarmanlage funktionieren? wie hast du dir das gedacht wenn ich fragen darf?

• ich dachte, das bei kontakt zwischen magneten und dem reed der kreislauf sich schließt.
    naja.. kann man als leie ja nicht wissen. hat vieleicht jemand ne anleitung oder idee, wie man sich selber eine bauen kann?

• nimms mir bitte nich übel, aber du musst nur lesen und den anweisungen von moser folgen. da steht alles was du zum selber bauen einer alarmanlage benötigst

• nene, aber ich habe vom bau so einer platine (trotz anleitung) keine ahnung. sonst würd ich ja nicht fragen :thumbup:

• sorry, aber ausführlicher als die anleitung von moser kann ich dir es auch nicht erklären

• nene, aber ich habe vom bau so einer platine (trotz anleitung) keine ahnung. sonst würd ich ja nicht fragen :thumbup:

• dann kannst du es eben nicht bauen..

ich kann auch keinen jumbo fliegen obwohl ich es gerne möchte!
    PS. die anlage is, gelinde gesagt, müll wenn jemand vorsichtig dein moped wegträgt oder dein rad abbaut sagt die nix.
    der sensor is wie nen schalter den man umlegen muss, ein erschütterungssensor wäre da viel besser.

außerdem haste da nochimmernix was krach macht und die hupe is ja sinnlos weil man die kabel von aussen abziehen kann....
    außerdem ist der ausgang von 200mA nen witz, die originalhupe zieht über das 5fache....

• dann kannst du es eben nicht bauen..

ich kann auch keinen jumbo fliegen obwohl ich es gerne möchte!
    PS. die anlage is, gelinde gesagt, müll wenn jemand vorsichtig dein moped wegträgt oder dein rad abbaut sagt die nix.
    der sensor is wie nen schalter den man umlegen muss, ein erschütterungssensor wäre da viel besser.

außerdem haste da nochimmernix was krach macht und die hupe is ja sinnlos weil man die kabel von aussen abziehen kann....

und wo bekomme ich einen erschütterungsanlage her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!