So, ich hab ein Prob.
Ich hab mir Mz Stoßis eingebaut und mein Schutzblech hinten gekürzt sowie die Lampe und Blinker hinten hochgezogen (an meinem Wintermoped, am Sommermo hatte ich das ja schon längst gemacht).
So, jetzt mein Prob.
Erst brannte das Bremslicht dauerhaft, beim Stoßdämpferanbau hab ich das Massekabel für den Bremslichtschalter eingeklemmt, sodass der Rahmen dort hinten Masse bekommen hatte und deshalb das Licht dauerhaft brannte.
Naja, dann gab`s noch ne zweite Stelle, an der der Rahmen auch noch Masse bekommen hatte und deshalb das Bremslich brannte.
Ich hatte das aber nicht gleich gemerkt, sondern dachte es liegt am Schalter, also hab ich an den Muttern von dem Schalter rumgeschraubt und sogar abgeschraubt, bevor ich das mit der Masse bemerkt hatte. Das mit der Masse hab ich dann hinbekommen.
Naja, dann hab ich halt die Muttern wieder draufgemacht und nun geht das Bremslicht überhaupt nicht mehr.
Wenn ich das Massekabel an dem Rahmen oder die Bremstrommel halte geht das Bremslich an, also hat es keinen Kabelbruch oder so, es kommt also Masse an.
Der Schalter geht aber anscheinend nicht mehr.
Da waren auchnoch zwischen den Muttern am Schalter ein paar kleine Unterlegscheiben, die hab ich einfach rausgenommen, weil sie mir sinnlos erschienen.
Also am Ende ist es jetzt so, dass also am Kabel Masse ankommt, der Schalter ordentlich und fest sitzt, trotzdem aber das Bremslicht nicht geht.
Ich hab keinen Bock das Hinterrad schonwieder rauszunehmen.
Habt ihr noch ne Idee, was es sein könnte?
--
Bremslicht und Bremslichtschalter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ein bÍschen Arbeit mußt du dir schon machen. Rad raus und Bremsenplatte mal genau aunschauen. da siehst du die Kontaktzunge und den bolzen der nach draußen geht. Den Bolzen verdehen und mit den Muttern und den U-Scheiben richtig sichern, wenn du die Bremse betätigst, muss die Kontaktzunge am Bolzen anliegen...
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Naja, das wußte ich auch, ich hab nur kein Bock das Hinterrad rauszubauen!
-- -
Na das dauert nicht mal eine Minute! Also ganz ohne Arbeit gehts dann wohl doch nicht!
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Ja, nur ich hatte das Rad in letzter Zeit so oft draußen, dass ich einfach keinen Bock drauf hatte.
Dann erst wieder Kette spannen und Radstand einstellen *kotz*!
-- -
wenn du die beiden Spanner nicht verstellst (die rechte Seite macht man ja sowieso nicht los) brauchst du nix einstellen
--
Wieso Kette spannen?
Wie schon gesagt wurde einfach schauen das die Kontaktfahne bei betätigen der Bremse den Bolzen berührt...Tipp: Lass doch die Kettenspanner so wie se sind dann brauchste nich dauernd die Spur und die Kettenspannung einstellen....
-
Wieso Kette spannen?
Wie schon gesagt wurde einfach schauen das die Kontaktfahne bei betätigen der Bremse den Bolzen berührt...Tipp: Lass doch die Kettenspanner so wie se sind dann brauchste nich dauernd die Spur und die Kettenspannung einstellen....
-
Wieso Kette spannen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!