Ich hab nochmal ne Frage...
Wenn ich an meiner Schwalbe die Zündspule austauschen möchte...wie habe ich da zu verfahren???
Is das schwer und wie lange dauert das in etwa??
Danke schon mal für eurer Antworten!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich hab nochmal ne Frage...
Wenn ich an meiner Schwalbe die Zündspule austauschen möchte...wie habe ich da zu verfahren???
Is das schwer und wie lange dauert das in etwa??
Danke schon mal für eurer Antworten!!!
was hast du denn für eine Schwalbe? Modell? Wie sehen deine Erfahrungen aus in Sachen "basteln am Mopped" ???
Verschiebe das mal in ZÜNDUNG!
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de
von der zundspule die kabels abmachen und neue zundspule rantütern.
--
Immer schön schwarz hacken!!!
Also bei mir steht das jetzt bald wirklich mal an mit der Zündspule...wie komme ich denn da dran??? Ich muss doch diesen dichen Magneten oder was das is da runter machen oder?? Wir bekommt man den ab?
ach ja..hab im übrigen ne KR51/1 Bj. 1973
naja, wenn du diese Schwungscheibe vor Dir hast, dann mußt Du die Mutter in der mitte mit einer Nuß öffnen und dabei die Schwungscheibe festhalten (es gibt dafür sogar extra haltevorrichtungen zu Kaufen, aber man kann sich sowas auch aus einem Gürtel bauen.) Manche stecken auch einen Schraubenzieher durch die Scheibe, der sie dann blockier. Von dieser Variante halte ich persönlich aber nicht so viel, da man sich damit alles kaputt machen kann.
Wenn die Mutter ab ist, dann brauchst Du einen Schwungscheibenabzieher. (im Internet ab 3,5 Euro) ich habs noch nie wirklich ohne Abzieher versucht, weil ich durch falsches Werkzeug nichts kaputt machen wollte, aber mit viel Kraft kann man eventuell die Scheibe auch so abziehen.
Ja, und dadrunter befinden sich die Spulen etc...
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
achso ihr meint das teil im motor ich dachte an die die bei der s50/51 unterm tank ist!!!
--
Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!! :))
-----
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!