Kettenkasten wackelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B1-4
    Erfahrungsgrad: fortgeschritten
    Original: größtenteils
    Problem: von selber aufgetreten

Also wie die Überschrift schon sagt wackelt mein Kettenkaten ziemlich stark. er hat mind 1 cm Spiel und bewegt sich hin und her. Die bewegungen sind senkrecht zu Fahrtrichtung. D.h. nach links und rechts. Kann das der Auslöser sein für meine relativ geringe Geschwindigkeit? Hab jetzt meinen Motor schon 600km eingefahren (regeneriert von Zweirad Steinberg) und komm mit Mühe und Not auf 60 km/h. :k_schimpf: Vergaser ist soweit gut eingestellt. Zündung auch.

• ja aber dann solte normal auch der kettenkasten fest sein

• Ich wunder mich deswegen ja auch. Die SChraube kann ich nicht fester ziehen. Kann das ein Zeichen von Verschließ sein, d.h. ein neuer Kettenkasten und gut ists?

• warte mal ich hab neuen kette kasten und lade foto hoch ! als vergleich !

• Moin
    Bei mir wackelte der auch. Da war die Achsverlängerung vernudelt und das Mitnehmerlager taumelte incl. Mitnehmer und Kasten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das heißt neue Achsverlängerung und gut? Es sieht so aus, dass ich den Kasten wenn ich ihn komplett ans Rad ranschiebe circa 1-2cm vom Rahmenteil entferne.

• so sieht dann ein neuer ketten kasten aus !
    eine neue Achsverlängerung solte das problem lösen können !

mfg s50b2e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!