Öl aus Ansauggeräuschdämpfer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe am Ansauggeräuschdämpfer meiner KR51/1K mal den Propfen rausgenommen, weil ein Bekannter meinte das man das mal reinigen sollte. Dabei lief einiges an Öl aus der Öffnung. Ist es normal das da Öl drin???

mfg

• Meiner Meinung nach, ist dies nicht das erste Mal, dass dieses Problem hier beschrieben wurde und völlig richtig kommentiert. Bitte also erst die Suchfunktion nutzen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja der motor kann schon mal was zurück spucken,evtl. ist es nur altes gemisch gewesen.

• Das ist völlig Normal, das der Motor Sprit zurück drückt.
    Denn wenn der Kolben auf weg nach unten ist entsteht im Kurbewellengehäse ein Überdruck, der sorgt dafür, das das Sprit-Luftgemisch über die Überströmer oberhalb des Kolben kommst.
    Aber es geht dadurch auch etwas in den Ansaugkanal zurück, und dadurch kommen auch ablagerungen im Luftfilterkasen zu stande, oder wie bei dir im Ansauggeräuschdämpfer ;)

kleiner Tipp: man kann es durch eine Boost Bottle vermeiden, hab ich auch an meiner dran und funktioniert Top :thumbup: und gibt es bei TKM, aber soweit ich wies ist es ILLEGAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!