Welches Ritzel ist das optimalste, so dass man genügend Engeschwindigkeit hat und gleichzeitig noch eine gute Beschleunigung? Und welches ist Orginal dran?
Ritzel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du dich mal ein KLEIN WENIG ANSTRENGEN WÜRDEST und die suche benutzen würdest hättest du NUR MIT DEM WORT RITZEL ALL DEINE FRAGEN BEANTWORTET ALSO NUTZE DIE SUCHE
DANKE
-
sry bin relativ neu hier und kenn mich noch net so aus, wo find ich das, bitte einen link oder eine Antwort.
-
original:
Antriebskettenrad: Z = 15
Kettenrad Hinterradmitnehmer: Z = 34für S51
-
-
Alles anzeigen
hier oben ist die such funktion.... tipp da mal " RITZEL "ein
und schwupps bissle lesen und alles wird gut!
!!!KRITIK AN!!!
wenn er das so macht wie auf dem bild, dann wird er lediglich das thema durchsuchen
!!!KRITIK AUS!!!du musst vor in hauptforum und dann dort suchen

-
so schlau bin ich auch, habe ja auch schon gesucht und aber nicht großartig eine Antwort auf meine Frage bekommen.
-
Du kannst es maximal mit einem 16er Ritzel testen. Allerdings könnte es Probleme geben,wenns den berg hochgeht oder ein Sozius mitfährt.
Und auch wenn man relativ neu ist,kann man schon mal sagen,um welches Moped es sich handelt
Wir sind jetzt einfach mal von den Angaben im Avatar ausgegangen -
aso danke, wieviel km/h macht das aus auf der Graden? PS: Die Angaben im Avantar stimmen
. -
Faustformel: Pro Zahn macht es dich auf 10km/h 1km/h schneller oder langsamer.
Also wenn du vorher mit 15er 60km/h gefahren bist, fährst du mit 16er dann 66km/h. Mit 17er dann 72km/h. Wenns der 50er dann noch durchzieht. -
kannst es auch mathematisch machen
originalritzel zu geschwindigkeit mit originalritzel ist gleich neues ritzel zu neue geschwindigkeit
bsp du hast nen 15er ritzel und packst 65km/h und willst ein 16er ritzel ranmachen
--> 15Z/65km/h = 16Z/x
nach x umstellen --> 16Z / 15 Z x 65km/h = 69,3km/h
wenn dein motor original ist rate ich davon ab...hast kein spaß mehr es sei denn du lebsten im flachsten flachland und fährst auch nur da wo es 0 steigung gibt und du nie einen sozius oder schwer gepäck dabei hast...
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!