Simson geht nach längerer fahrt aus und springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • doch, kann die schraube reinschrauben. kamera ist die vom iphone. so genial das teil auch ist, die kamera ist echt schlecht!



    ZUM GLÜCK, wenn es eine unterbrecherzündung ist. ich hab schon über den grauenhaften (und teuren) wechsel der grundplatte bei e-zündung gelesen ;)
    ist sowieso komisch. in der betriebserlaubnis und am rahmen (hinter dem frontscheinwerfer) steht s 51 b2-4 und am rahmen s51 b2. aber da das teil drei gänge hat, könnte es ja auch irgendwie ne b1-3 sein, was? die u-zündung würde dann ja dafür sprechen, was?


    ok, ich überprüf das dann mal mit der zündung demnächst. und schreib dann wieder rein.


    danke euch erst mal.

  • Ich denke auch das das eine U-Zündung iss. Also vergiss was ich vorher beschrieben habe. Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder Vergaser oder der kondensator, evtl die Hochspannungsspule.


    Vergaser hatte ich schon becshrieben, nur links drehen heisst herausdrehen!



    Kondensaotor: Polrad ab Grundplatte runter, Kabel am Kondensator abschrauben, rausklokfen und neuen einsetzen, Kabel anschliessen, Grundplatte einbauen, Zündung einstellenn, Polrad aufstecken, aber festschrauben, fertig, dann müsste sie laufen. Zum pribefahren Limadeckel anschrauben! Nur keinen Billigkondensator aus dem tiefsten Osten einbauen, lieber ein bissl mehr hinlegen und gut iss!


    Glück auf!


    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • so, also: ich hatte heute also die nächste längere fahrt und kann keine probleme (bis auf die, die ich in nem neuen thema erörtern werde).


    habe also die zündkerze gewechselt (isolator) und wie kolbenklopper geschildert hatte, die gemischschraube 1/4 umdrehung nach links gedreht. die simson läuft bei vollgas immer noch super und geht beim bremsen nicht aus.
    schien also eher an der zündkerze (oder kombination mit vergaser) zu liegen.



    vielen dank, hat mir sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!