Farbe KR51/1 S

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie sind die Originalfarbtöne einer Halbautomatik-Schwalbe, Bj. 1969? Ich weiss, dass ab ca. 1971 alle Maschinen oliv-beige und ab ca. 1977 die Halbautomaten serienmässig mit orangeroter Lackierung ausgeliefert wurden. Aber habe noch nix von den ori-Farben vor 1970 gehört...Danke für eure Hilfe, Gruß Luty

• @ rummsi ne war signalrot guck dir mein avatar an das is ne halbautomatik in originalfarbe :D

@ luty ja das olivbeige gab es dann schon 1969...alle 1s Schwalben die nicht Signalrot oder Olivbeige sind, sind nicht in Originalfarbe :a_bowing:

• Ich habe selbst eine 78er in Originalrot. Ist aber nicht das Rot der 2er Schwalbe, es geht leicht ins Orange, so wie das Rot der S50.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• dann muss ich wohl zum pinsel geifen, wenn meine halbautomatik wieder ori werden soll^^momentan ist sie in einer art grasgrün, mit rücklicht der 2er...da hat der vorbesitzer wohl den panzer getauscht...gibts eigentlich noch restbestände der bleche mit originalfarben? hat jemand erfahrung mit den sprühdosen-lacken, die jetzt allerorten angeboten werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!