Arabische Schwalbe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich finde es schön, daß sich da einer die Mühe macht, alte Schwalben auf luxusmäßig neu zu machen (er hat ja verschiedene Ausstattungen auf Lager, sodaß es nicht unbedingt so modern sein muß).
    Das Problem ist halt, daß der Aufwand so enorm ist, daß er richtig viel Geld nehmen muß, um einigermaßen wieder auf Kosten und gar auf Gewinn zu kommen (von dem ihm das Finanzamt dann wieder einen großen Teil wegholt). Und wer hat heutzutage so viel Geld übrig, um sich eine Luxusschwalbe leisten zu können?
    Die Schwalbe war in der Zone ein Gebrauchsgegenstand, ein Fortbewegungs- und Transportmittel. Gut, heute hat sie bei manchen Leuten in Westdeutschland "Kultstatus" (während es in Zone eher ein ungeliebtes Mädchenmoped war, weil die jungen Burschen lieber "Motorradoptik" wollten und daher lieber auf all die Vorteile einer Schwalbe verzichteten). Gingen es heute den Leuten so gut wie in den 70er-Jahren im Westen, würde er vermutlich guten Umsatz machen. So aber wird er wahrscheinlich nur alle Jubeljahre ´mal eine verkaufen (Leute, die zu viel Geld haben, kaufen sich lieber ein teures Auto oder ein teures Motorrad statt einer teuren Schwalbe).


    ______________________________________________________________

  • Für Yuppies, die mittlerweile bemerkt haben, dass man selbst mit dem schnellsten Auto in der City nicht schnell voran kommt, könnte das noch ´ne Alternative sein. Das Laptop passt drauf, und mit gepflegter und problemloser Ostalgie hat man ´nen gelungenen Auftritt. Wenn ich die Kohle übrig hätte . . ., nee, meine (zukünftige) Schwalbe muss meinen ganz persönlichen Fingerabdruck tragen :b_wink: .


    Gruß, Paule

  • Für Yuppies, die mittlerweile bemerkt haben, dass man selbst mit dem schnellsten Auto in der City nicht schnell voran kommt, könnte das noch ´ne Alternative sein. Das Laptop passt drauf

    Stimmt. Da müßte er aber gezielt diesen potenziellen Kundenkreis genau so bewerben, d.h. eine Menge Geld für teure Werbung in Medien ausgeben, die von solchen Leuten konsumiert werden.
    Nach dem Aufwand, den er mit seiner Internet-Seite betrieben hat, sollte er sich evtl. diese Ausgabe auch noch ans Bein binden.
    Dann ist es aber immer noch so, daß diese Yuppies vielleicht nicht mit Kupplung und fünf fußgeschalteten Gängen (er hat in die meisten ja ein Fünfgang-Getriebe eingebaut) klar kommen und lieber für viele Tausender einen vergleichsweise popligen neumodischen Automatikroller (die Vespa ist wenigstens noch aus Blech) kaufen, auch wenn der nicht so viel Stil hat wie so eine Luxus-Schwalbe. Da müssen sie sich nur drauf setzen und am Gasgriff drehen.
    Er müßte in diese teure Werbung also auch noch ´reinschreiben, daß die modernen Automatikroller mit Versicherungskennzeichen und Autoführerschein nur 45 fahren dürfen, was im Verkehr ziemlich gefährlich ist, während eine Schwalbe mit legalen 60 bequem im Verkehr mit kommt.


    ________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!