Leipzig (Lößnig) - S51 abgebrannt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

am Abend vom 5.6.09 gegen 22:40 wurde meine S51 im Stadtteil Lößnig angezündet. Da hängt man schon die fettesten Schlösser dran und dann sowas. Wenn jemand Interesse an einem verkohltem Rahmen haben sollte dann PN.

Für mich wars das dann erstmal mit Simmi fahren :(

• Rache der Rollerfahrer 8|
    Wieso zünden se die jetzt an? Wut weil sie zu sicher zum klauen war?

Mein Beileid, villeicht ist der Rahmen noch zu retten

• das stimmt wohl wenn man in solch gegenden wohnt, bei uns kann man sowas über nacht mit schlüssel stehen lassen und es kommt nix weg, ok hier kenne ich auch jeden. im ort meiner freundin kann man alles ungesichert stehen lassen, mit oder ohne schlüssel.

aber kopf hoch schau mal welche teile noch brauchbar sind evtl. ist es garnicht schlimm sie wieder zu richten.

• Verdammt! Das tut mir leid für dich.

Eventuell kannst du die Metallteile retten, aber alles Nichtmetallische ist weg (Reifen, Herzkasten, Blinker, Kabel, Sitzbank) und der komplette Motor muss neu gemacht werden. :S

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• wo in lößnig wohnst du ich würde dir helfen des ding wieder aufzubauen!

• Wie kommst du auf Hausratversicherung? Die Simson stand draussen. Eventuell meinst du die Haftpflichtversicherung ;)

Kommt ganz darauf an, was in der Versicherungspolicie steht. Meistens werden Vandalismusschäden, egal bei welcher Versicherungsgesellschaft, nicht von der Teilkasko (ausser Glasschäden) und erst recht nicht von der Haftpflicht übernommen. Dann hast du die A-Karte.

Vielleicht könnte man das noch über die Privathaftpflicht laufen lassen, bin mir aber nicht sicher.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Erst mal mein Beileid dazu.

Wenn sie nicht im Haus stand und in der Versicherung inbegriffen ist wird man bei der Hausrat schlechte Karten haben.
    Ne Haftpflicht kommt nur bei Schäden auf die durch deine Simme entstanden sind.
    Wenn dann Teilkasko, ist immerhin ein versuchter Diebstahl (vieleicht wollten die Diebe ja die Schlösser vereisen und haben dabei geraucht ;) )!

Gruß Andre

• Nur so ein Gedanke: Zahlt die Hausratversicherung da nix?

Für Hausrat gibts ne Definition und Ausschlüsse, Mopeds zählen nicht dazu, weil dazu gibts seperate Versicherungen"

Wie kommst du auf Hausratversicherung? Die Simson stand draussen. Eventuell meinst du die Haftpflichtversicherung ;)

Kommt ganz darauf an, was in der Versicherungspolicie steht. Meistens werden Vandalismusschäden, egal bei welcher Versicherungsgesellschaft, nicht von der Teilkasko (ausser Glasschäden) und erst recht nicht von der Haftpflicht übernommen. Dann hast du die A-Karte.

Vielleicht könnte man das noch über die Privathaftpflicht laufen lassen, bin mir aber nicht sicher.

Haftpflichtversicherung, die private oder die für KFZ? Die für Personen zahlt auch nichts und die KFZ-HP auch nix. Die zahlt Schäden, die du bei anderen verursachst!

Wenn sie nicht im Haus stand und in der Versicherung inbegriffen ist wird man bei der Hausrat schlechte Karten haben.
    Ne Haftpflicht kommt nur bei Schäden auf die durch deine Simme entstanden sind.
    Wenn dann Teilkasko, ist immerhin ein versuchter Diebstahl (vieleicht wollten die Diebe ja die Schlösser vereisen und haben dabei geraucht ;) )!

Ist egal, ob das Moped im Haus steht oder sonst was. Ist nicht im Versicherungsumfang der Hausratversicherung inbegriffen!
    TK beinhaltet Vandalismus sowie Diebstahl! Also wenn du ne Teilkasko hast, solltest du dich mit dem Versicherer in Verbindung setzen.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!