Obergurt und Anbauteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe mich hier schon durch einige Beiträge zum thema biegen vom Obergurt durchgelesen,was ja nicht erlaubt ist.

Der Vorbesitzer meiner S51 hat genau diesen Obergurt gebogen,womit ja demzufolge ,die Simme keinen Versichrungsschutz hat.

Ich möchte nun wieder ein orig. Obergurt verbauen.

Hat jemand eine Adresse ,wo ich einen neun herbekomme?

Desweiteren habe ich ein Lenker an meiner Simme und da weis ich nicht ob ich dafür eine ABE bauche ,wenn ja ,hat zufällig jemand für mein Lenker eine ,wo er mir eine Kopie zukommen lassen kann,oder einen Link ,wo ich sie mir runterladen kann?

Ich habe noch für den runden Frontscheinwerfer so eine Gittermaske,darf man die im Strassenverkehr fahren?

Sorry für die vielen Fragen aber das ist mein erstes Moped und habe nicht viel Ahnung was offizielles Tuning beinhaltet.

Ich füge mal ein Foto bei ,wo auch der Lenker zusehen ist .Fällt euch evtl. nochwas auf was elegal ist?

Möchte ungern ein Mängelschein kassieren.

Hoffentlich macht es nichts aus ,das ich alle Fragen hier rein poste ,ansonsten bitte verschieben.

Gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Einmal editiert, zuletzt von Steven G. ()

• Du kannst versuchen den Obergurt zurückzubiegen aber das is immer so eine Sache.
    Einfach erwärmen und leicht! mit dem Hammer bearbeiten.
    Die einfachere Variante wäre natürlich nen geraden Obergurt in der Bucht zu ersteigern.
    Oder du tauscht mit ihm hier: Obergurt

• moin also bin ja auch aus berlin
    und habe noch 4-5 Obergurte da
    also wenn de ein haben willst einfach melden !!! :thumbup:

lg chris

Einmal editiert, zuletzt von Simson-Chris ()

• Moin, wenn du Angst vor nem Mängelschien hast. Schau dir mal deinen Hinterreifen an, der sieht aus wie nen Juniorcross Reifen.

Grüße René

• hi

Was stimmt mit dem nicht? Ist ein Stone Master.

Gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!