Hallo,
hab in der suchfunktion nich das richtig gefunden.
wollte gestern mein hinterrad wechseln wegen platten,
dann hab ich die achse wieder reingebaut und geschraubt geschraubt... aufeinmal
machts Knack. seit dem kann ich die schraube mit der hand drehen egal welche richtung
wie krieg ich die raus? ich kann drehen so viel ich will die geht nicht raus ![]()
gewinde kaputt oder abgebrochen?
biite um hilfe.
rob
Hinterachse Überdreht...und jetzt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mutter absägen und dann neue Achse. Wär denk ich das einfachste. Achse und Mutter brauchst ja eh jetzt neu.
-
lustig,
wenn ich die mutter absäge dann steckt der holm von der achsei mmernoch drinn?
es geht ja darum das ich mich doof drehen kann und die achse nciht rauskriege. -
wenn du die mutter absägst und die linke seite der achse rausziehst
dann kannst du den rechten Rest nach links rauschlagen und das rad rausnehmen
-
Du müsstest doch die Achse an sich rauschrauben können, oder nicht? Es sei den das Gewinde in der Achsverlängerung is auch hin. Also müsste das mit dem Absägen doch klappen. Mutter ab und Verlängerung rauskloppn. Oder irre ich mich da grad total

-
dann wärs ja eifnach
aber die linke seite geht nciht raus.
ich kann drehen und drehen die andere seite bewegt sich nicht.
und ich kann auch nciht ziehen es hilft nix oO die linke seite ist
unmöglich ruaszukriegen. die rechte ist ganz aber die linke
krieg ich nciht raus. was soll ich noch tuen? -
und bei der Mutter lässt sich gar ncihts bewirken? Auch nicht wenn du sie iwi nach rechts drückst und dann schraubst? Dann ne andere Idee. Mutter auf der Achsverlängerung festschweissen. Dann die Achse aus der Achsverlängerung schrauben, kannst dann ja die Achsverlängerung durch die Mutter halten. Nun die Mutter absägen und die Achsverlängerung rauskloppen ...
-
erledigt
die verlängerung steckte im gewinde, und das gewinde wo die schraube rechts kommt war abgebrochen,
ich hab also im rad die gnazez eit einfach nur gdreht ohne dagegen zu halten weils nicht ging, habs aber jetz geschaft... aberr mit dem schweißen mwar ne gute idee
danke! -
kein Ding. Verrückte Ideen habe ich immer

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!