Das Lager muß nur so weit rein,wie es geht. Und wenn es bündig ist,dann ist das einfach so ![]()
Motor undicht - Problem: Ausgleichsscheibe unter der Dichtkappe beim Ritzel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das das Lager nur so weit in den Block soll, wie geht, war eigentlich logisch.
Aber das das Lager auch bündig mit dem Block abschließen kann, hätte ich nicht erwartet.
Das würde bedeuten das die Scheibe die ja im Zehntel oder Hundertstel mm Bereich liegt irgendwo zwischen Gehäuse, Dichtung und Dichtmasse liegt. -
Scheiben sin im Zehntelbereich. Und wenn das Lager bündig sitzt ist da auch keine Scheibe zu finden
-
Die Scheibe ist 0,5 mm stark und lag auf dem Motorblock, hat also den Übergang von Kugellager zu Motorblock abgedeckt.
Und dem entsprechend wurde auch die Dichtung und die Kappe hochgedrückt, sodass das nicht ganz dicht ist.
Wahrscheinlich haben die das damals gemacht, damit die Dichtmasse nicht in das Kugellager gelangen kann.Jedenfalls hab ich jetzt die Dichtung ohne Scheibe und ohne Dichtmasse aufegelegt und es leckt nur ein ganzklein wenig, die Kappe verzieht sich ein bisschen.
Ich werd mir morgen also Dichtmasse holen und das damit besser abdichten.Vielen dank für eure Hilfe.
-
Hallo tacharo, OK , das würde ja auch Sinn machen.
Aber was hat " neldar " für ein Problem, Lager bündig zum Block und 0,5 mm Axialausgleichscheiben.
Ich glaube es nicht, bzw. kann es mir nicht vorstellen.
Dichtkappen verbiegen sich ???Wahrscheinlich haben die das damals gemacht, damit die Dichtmasse nicht in das Kugellager gelangen kann.
Hallo neldar, das ist dummes Zeug.Das die Lager so Fratze sind das die Welle die Dichtkappen weg schieben, geht das ?
-
Mein Problem ist, das jemand bei einer Regeneration des Motors vor 1,5 Jahren keine Axialausgleichsscheibe sonder irgend eine andere Scheibe unter die Dichtung gelegt hat.
Und dazu kommt, das auch keine nötig ist, wenn das Lager und der Block bündig sind.Die Maße der Scheibe die ich gefunden habe stehn weiter oben + noch ein paar Erklärungen...
-
Deine Scheibe hat dort nichts zu suchen,denn die gehört zum Kugelwellenlager. Warum die nun dort ist,weiß wohl nur der Monteur von AKF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!