Drehzahl geht zuerst in den Keller beim Gas geben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann mach mal den Vergaser drauf, der draufgehört (16N1-8 original, oder 16N3-4) und stell ihn dir schön ein. Der Rest muss natürlich auch passen - Ansauganlage, Luftfilter, Auspuff etc., denn ohne die richtige Atmung stimmt die Gemischbildung trotz richtigem Vergaser dann immer noch nicht.

Behelfsweise kannst du im 16N1-11 die richtige Teillastnadel 09 verbauen anstatt der 10er, die dort normalerweise drin ist.

• Ich fahre seit gut einem jahr mit dem 16n1-11 auf meiner s50b1 rum. jediglich die teillastnadel muss geändert werden.. sonst stimmt alles. und das ist doch wohl egal was außen dran steht.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• das is wieder typisch für das .de forum.
    erstmal schreiben "mach alles original". auf den fehler wird überhauptnicht eingegangen...

was du beschreibst ist ein zu fett eingestellter vergaser. deswegen tippe ich auf zugesetzen luftfilter, reinige den und dann sieh mal weiter.
    könnte auch ein zugesetzer auspuff sein, dann würde er dann aber nciht "normal" weiterfahren...
    wenn das beides is nützt dir ein originaler vergaser herzlich wenig....

• Ist klar. Die Teillastnadel spielt keine Rolle, und verschiedene Ausführungen gibt's nur, weil's so lustiger ist. :lol:

Fakt ist: Wenn man ein falsches Bauteil drinhat, braucht man gar nicht erst zu versuchen, an was anderem rumzuschrauben. Das ist kompensatorischer Murks. Richtig machen ist das einzig Wahre - und das beginnt nunmal mit der Verwendung der richtigen Teile.

• Da muss ich Auxburger recht geben.
    Hab an meinem S51 Motor gekämpft. Hat nen 1/12 Vergaser. Standgas gut Vollgas prima dazwischen nix. Nadeleinstellung brachte nix. Andere Nadel vom 12er rein (war länger und dünner) 3. Kerbe und läuft perfekt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dann sollte ich mal schauen, ob ich nicht die Teillastnadeln vom 1-11 mit der vom 3-4 vertauscht habe. Würde auch erklären, warum ich den nicht mehr eingestellt bekomme :S

Okay, Tante Edith hat gerade festgestellt, dass sich diese beiden Nadeln gar nicht gegeneinander tauschen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!