Sehr merkwürdiges Problem, fehlerhafte Zündkerzen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich ca.2-3 Minuten Vollgas fahre geht der Motor abrupt aus. Er läßt sich kurz danach sofort wieder starten und läuft absolut normal. Überhaupt keine Probleme. Aber eben nur, bis ich wieder längere Zeit Vollgas fahre.
    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. Kerze gewechselt und alles war gut. Bin seitdem 500km gefahren. Und jetzt geht das wieder los !!!!! Neue Kerze eingeschraubt und alles o.k. ?(

Zündkerze ist die Isolator Spezial 260. Elektonenabstand 0,4mm.

Alle anderen Bauteile wie Vergaser , Zündung, Spritzulauf habe ich gecheckt. Alles o.k. Bin vorher mit den gleichen Komponenten und gleicher Einstellung 4000km gefahren und hatte nie dieses Problem !!!!

Mir wurde mal gesagt, daß fehlerhafte Kerzen verkauft wurden ! Kann das jemand bestätigen ?

Zum Motor: M741, Vape, Bing.

Gruß
    Stephan

• versuch mal eine alte bzw. defekte kerze und stell den abstand auf 0,2 und teste.

• Mit VAPE brauchst du nicht am Elektrodenabstand zu basteln.

Mach mal lieber sofort wenn sie dir ausgeht den Benzinhahn zu, und dann mach mal den Vergaser auf und schau nach, wieviel Sprit in der Schwimmerwanne ist. Wenn da auffallend leer ist, hast du halt doch ein Nachschubproblem beim Benzin. (Für dieses Problem spricht auch, dass du nach der Kunstpause sofort wieder weiterfahren kannst.)

Ansonsten: Wenn du wirklich den Verdacht hast, eine schlechte Charge Zündkerzen zu haben, dann probier halt mal eine ganz andere, z.B. von NGK.

• Hab ich schon gemacht.

Der Spritzulauf ist o.k . Schwimmernadelventil , Zulauf und Düsen sauber und durchgängig.

Welche NGK sollte ich dann nehmen ?

• in der regel B8HS aber versuch bitte erst mal 0,2mm ich hatte das identische problem

• in der regel B8HS aber versuch bitte erst mal 0,2mm ich hatte das identische problem

schau auch mal nach dem zündkabel die vergammeln gern in der spule.

edit: sorry für das doppelte bin dumm heute

• Zündkabel schließe ich aus.

Dann hätte ich nicht nur bei Vollgas das Problem. Warum soll ich den Elektrodenabstand auf 0,2mm verringern ?(

Bei der Vape ist der nicht wirklich von Bedeutung !

• ja schließen wir das zündkabel aus,sowie den rest auch :lol:

warum? und vape, versuch es doch einfach mal mit 0,2mm auf ner defekten kerze.

• Warum ich das Zündkabel als Fehlerquelle ausschließe ?

Weil es neu ist und die komplette Elektrik von jemanden der sich damit wunderbar auskennt durchgemessen wurde :huh:

Weil ich dann auch in anderen Drehzahlbereichen Probleme hätte !

Weil ich, bevor ich hier gepostet habe ,mir auch meine Gedanken gemacht habe und schon vieles probiert habe !

Ich hole mir jetzt mal die NGK. Läuft sie dann, lag es wirklich nur an der dösigen Kerze.

• seit dem es so heiß ist habe ich ganz ähnliche probleme bei meinem zweit fahrzeug und auch ein kollege hatt jetzt mit so einem problem zu kämpfen sobalt man 3-5 km gefahren ist also schon etwas zügiger wird die zündkerze so heis das sie einfach kein funke mehr gibt schraubt man da direkt eine andere rein geht es wieder und auch wenn man die andere zündkerze abkühlen lässt sie wieder einschraupt geht es wieder.... ist das normal?! für meine gute schwalli hatte ich damals ähnliche probleme die alle gelöst waren nach dem ich mir diese 15 eu "rennzündkerze" geholt hab, die silberne von NGK !? aber ist das normal das wenn die richtig richtig heiß werden die isolator spetz. 260 das die dann nicht mehr funken!?

sry wollte nich extra in neues thema eröffnen...

mfg moe

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!