Custom Bikes Lissa - Umbauten der besonderen Art.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ein Hinweis an alle, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Wir verfolgen hierbei keine gewerblichen Absichten, die Motorräder stehen auch nicht zum Verkauf. Wir wollen lediglich unsere "Werke", die aus reinem Hobby in der heimischen Garage aus Ideen und Ersatzteilen, die sich organisieren liesen, enstanden sind, vorstellen. Dafür wollen wir an dieser Stelle konstruktive Meinungen und Kritik entgegen nehmen, und bitten daher auch um ein entsprechendes Niveau der Antworten. Es wurden aus kostengründen bewusst nur Simson oder vergleichbare Motoren verwendet, da - wie bereits angeführt - alles aus reinem Hobby entstanden ist.


    Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um euch unsere aktuellen Projekte ein wenig näher zu bringen.
    Alle Umbauten wurden von uns selbst nach eigenen Ideen durchgeführt.
    Nachdem wir einige Bikes entwurfen und uns somit ein kleines Portfolio aufgebaut haben,
    beginnen wir nun, zunächst regional, unseren Bekanntheitsgrad durch Ausstellungen bei
    diversen Veranstaltungen zu erhöhen.


    National ist uns darüber hinaus schon ein enormer Erfolg gelungen. So gewannen wir mit unserem Holzmoped
    in der Kategorie "Craziest Bike" auf der Custom Bike Messe 2008.


    Beachtet bitte für weitere Informationen zu uns und unseren Bikes auch unsere Homepage:
    http://www.cb-lissa.de


    Für Meinungen zu den Bikes und zur Homepage sind wird euch sehr dankbar!
    Falls euch unsere Arbeiten gefallen sollten, wären wir froh darüber, wenn ihr uns und unsere Seite an Freunde & Bekannte weiterempfehlen würdet.


    Old School


    Daten:

    • Springergabel Eigenbau
    • Rahmen Eigenbau
    • Sitz Eigenbau
    • Tank und Räder sind von einer Suzuki GN 125
    • Griffe und Fußrasten sind aus Messing und selbst angefertigt
    • Handschaltung an der rechten Seite am Sitz

    Weitere Bilder und Informationen der "Old School" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Holzmoped


    Daten:

    • Simson S51-Motor
    • Rahmen aus Holz - Eigenbau
    • Hinterrad vom Wartburg
    • Telegabel von Yamaha DT 80
    • Industrieantriebsketten als Schutzblech
    • Kerzen als Lichtquellen

    Weitere Bilder und Informationen vom "Holzmoped" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Simson Diamant


    Daten:

    • 60 ccm Simson Motor
    • hinten SR 50 Rad
    • Rahmen selbstangefertigt
    • Tank selbst zugeschnitten, gepunktet dann mit WIG geschweisst
    • Lenker ist selbst angefertigt, Griffe auf 6-Kant-Profil und verchromt
    • Grün lackiert
    • Auspuff ist Eingenbau

    Weitere Bilder und Informationen der "Simson Diamant" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    MZ ETZ 150


    Daten:

    • Lenker - Eigenbau
    • Schutzbleche (Gitter) - Eigenbau
    • Sitz - Eigenbau
    • Handschaltung mit Kupplung - Eigenbau
    • Kerzenhalterung - Eigenbau
    • Fußrasten und Griffe selbstgedreht
    • Rahmen geändert: tiefer als original
    • Auspuff - Eigenbau

    Weitere Bilder und Informationen der "MZ ETZ 150" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Szene Simme


    Daten:

    • Harley-Auspuff
    • Schaufel als Sitz
    • SR2-Tank
    • SR50-Rollerreifen hinten
    • Federn bei Telegabel vorn gekürzt
    • Powerluftfilter (RZT)
    • Lampe von S50
    • Sonderlackierung

    Weitere Bilder und Informationen der "Szene Simme" findet ihr unter www.cb-lissa.de !

  • Geil, gefällt mir. Natürlich bekommen bei solchen Umbauten die Original Fetischisten einen Kotzanfall, aber ihr baut die Mopeds für euch, nicht für andere!


    Gruß


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • also ich bekomme solchen Umbauten die Original Fetischisten einen Kotzanfall warum auch meiste ist ja eigebbau und hat was da sieht mann was so alles geht

  • WOW sind schon außergewöhnliche Gefährte und gefallen mir auch aber was mir garnicht gefällt ist die lampe beim Oldschoolbike :P


    Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • ALTER!! Schreib mal bitte so, dass man das versteht!!! ( s50b2e)


    Geniale Bikes, das hat was mit Umbaut zu tun. Sieht nach qualitativ sehr hochwertiger Arbeit aus. Ich muss die Bilder erstmal wirken lassen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Geil! Das Modell "Old School" und die MZ gefallen mir am besten.


    Gibt es da eigentlich ne Chance die zu humanen Preisen zugelassen zu bekommen um damit auch fahren zu können?

  • geile teile ^^ vor allem das "holzmoped" :D hat son bischen was von werners "satte liter schüssel" :biggrin: aber was gar nicht geht ist die lampe beim old school bike... die sieht aus als ob da jemand ne schreibtischlampe aufn lenker gestellt hat :D


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Sind schon geniale Umbauten :thumbup:


    Find ich gut wenn leute ihre Fantasien freien Lauf lassen und das repräsentieren :thumbup: besonders geil ist das HOLZ bike, würde auch gerne eins aus Holz haben, passt wenigstens zu meinen Wald ^^


    mfg ssm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!