28xxx - Suche Unterstützung im Raum Bremen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich komme aus Bremen und habe seit ca. 3 Wochen eine S51. Ich möchte gern verstehen, wie sie funktioniert (Buch und Film sind nicht so anschaulich wie Erklärungen am Moped selbst).
    Es gibt auch ein paar aktuelle Sachen zu beheben - wahrscheinlich relativ schnell zu erledigende Dinge (Vorderlicht, Auspuff, Hupe und Kupplung). Dabei bräuchte ich eine Hilfe zur Selbsthilfe.
    Wer von den Bremern Zeit hat mir zu helfen, melde sich, denn ich kann mir den ortsansäßigen Profi-Schrauber leider nicht leisten und insbesondere Licht und Hupe eilen.
    Großes Danke im Voraus!

Gruß, Jassi

Einmal editiert, zuletzt von Jassi ()

• Großes Danke für dein Support-Angebot! 90 km hin und zurück sind allerdings nicht mal eben so. Wenn sich keiner von den Bremern meldet, komme ich auf dein Angebot zurück.

• Frag doch mal unseren Admin (Manuel), der kommt aus Bremen. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• und vor allem frag doch mal im richtigen Bereich ^^

sowas gehört in's Treffenboard, ist ja irgendwie 'ne Mischung aus Treffen und Schrauberhilfe, hat also unter diverses im Technikboard nix zu suchen

wenn du noch deine Postleitzahl in den Threadtitel editierst schieb ich ihn einfach rüber, wenn nicht, müsstest du den da neu erstellen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich bin des öfteren mal in Woltmershausen, meine Freundin wohnt da. Wenn garkeiner kann oder will könnten wir ja mal nach nem geeignetem Termin schauen. DIe Mehrzahl der Bremer findest du btw. glaube ich eher drüben im Schwalbennest.

Gruß, Henrik

• Hi,

danke für das Angebot! Ich habe für Sonntag eine vage Zusage von einem Bremer - ich hoffe, dass das klappt. Sonst meld ich mich nochmal bei dir.

Viele Grüße, Jassi

• So, Thema ist erstmal erledigt Dank Tacharo. War eine schöne Ausfahrt und hab was gelernt. DANKE!!! :b_wink:

P.S.: Waren ca. 120 km/Strecke :m_klatschen: - Elchtest für Anfänger :biglaugh:

• Bremer S.O.S.:

Wer kann mir helfen, die Gummierung der Motoraufhängung (am unteren Teil des Motors) wieder an die richtige Stelle zu schieben?
    Der Motor wackelt ganz kolossal und das sollte sich schnell ändern. Habs schon probiert, aber es klappt leider nicht.
    Außerdem: Moped geht immer schwerer an, fährt die ersten ca. 300 Meter max. 15 km/h, Motor stottert und geht beim Runterschalten
    aus. Nun sagt sie gar nichts mehr, nachdem sie mit einem lauten Knall ausgegangen ist. Was kann es sein?

Einmal editiert, zuletzt von Jassi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!