Wie Eigentümer ermitteln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach jesacht.

Ich habe einen SR 50 gefunden. Er hat noch das Kennzeichen von 2005. Ich habe Kennzeichen und Rahmennummer und würde gerne den Eigentümer ermitteln um das Ding zu erwerben. Leider steht das Dingen auf Privatem Grund so das es kein Fund ist.

Also: Wie ermittel ich den rechtmäßigen Eigentümer?

Danke und Gruß
    Freundschaft!
    Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Was heißt denn auf privatem Grund?
    Wenn das nen Feld oder so ist, schiebst den Sr eben auf öffentliches Gelände und findest ihn^^
    Ansonsten musste wohl den Eigentümer des Geländes fragen, ob er sein Eigentum verkaufen will... also ich versteh das nicht so ganz.

Ich denke mal, du müsstest mit dem Versicherungskennzeichen zur Polizei.

• Das Ding steht auf Bahngelände. Also nix mit Eigentümer fragen. Ich glaube Herr Mehdorn interessiert sich nicht dafür. ^^

• Denn ist es ja schon quasi-öffentlich^^
    Schieb das Teil doch auf die Straße und denn ist gut.. als würde ich jetzt mal so vorschlagen ;)

• Na oder die der Otto Arnd gerade heißt... :lol:

Ich hab es jetzt mal einfach so wie es ist als Fund bei der Bundespolizei gemeldet, da Bahninfrastruktur ja auch sowas wie öffentlich ist. Die waren äußerst freundlich und rufen nachher zurück um mir Bescheid zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!