Star Update nach etwas längerer Fahrt-brauche immer noch Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nachdem ich gestern dann auf gut Glück eine etwas längere Strecke gefahren bin, gibt es neue Symptome. Starten tut er ganz gut, geht halt nur durch anschieben gerade da keine Zähne mehr auf der Welle. Hier ergibt sich eine (zugegeben etwas peinliche) Frage. Der Star springt nur an und läuft auf einer Chokestellung, der Hebel ist ganz nach links gedrückt (ist das offen oder zu?). Soweit läuft er dann ganz gut im Leerlauf, nimmt auch ganz ordentlich Gas an. Kann dann auch ordentlich losfahren, obwohl er bei den Gangübergängen etwas untertourig ist. Außerdem verliert er unheimlich an Geschwindigkeit bei (leichten!) Steigungen. Er erreicht bei gerader Strecke auch nur maximal 50 laut Tacho, bergab hat er 60 geschafft und dann auch gehalten. Allerdings ging er nach einiger Zeit Vollgas im Dritten einfach langsam aus. Ließ sich aber relativ problemlos wieder starten. Das Interessanteste was gestern herausgekommen ist, dass meine Frau mich abends hat damit nach Hause kommen sehen und dann zu mir meinte woher diese Funken die irgendwo rausgeflogen kamen seien? Also ich habe zwar schon einige Ideen, würde aber gerne erstmal eure Meinungen hören.

Danke und Gruß
    Matthias

• Wenn der Choke links anschlägt ist er zu ! (Sofern er bei dir auf dem rechten Handgriff sitzt^^)

Ich würde mal Vergasereinstellung kontrollieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass er zuviel Sprit bekomm und dann absäuft.

Ebenfalls die Zündung neu einstellen.

Das würde ich erstmal probieren! Und dann weiter sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!