benzin anfüllstutzen tauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hllöööchen zusammen

kleines problemchen große wirkung...

habe in meinem duo en vergaser sitzen der den "einfüllstutzen" nach oben hatt aus was für einem metall auch immer...

das problem ist nun aber das der spritt es einfach nicht schafft da hoch zu klettern...

jetzt die frage des monats wie bekomm ich den ollen stuzen da raus ?

bei den abgewinkelten ist es ja ganz einfach den raus zu ziehen aber dieser wehrt sich ganz gut will ne ja auch nich zerstören... geht das evtl durch erhitzen des gasers an der stelle ? ( natürlich im ausgebautem zustand ;-))

oder kennt da zufällig jemand en trick ?

grüße

andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Wenn du den Stutzen danach nicht mehr brauchst: Daran in den Schraubstock spannen und 2-3 Schläge mit nem Gummihammer auf den Gaser. Dann sollte das flutschen.
    Etwas mit nem Heissluftfön erwärmen kann auch nicht schaden.

• Naja...ne Pauschallösung fällt mir da jetzt nicht ein. Wenn du den Stutzen nicht mehr brauchst, teils mit roher Gewalt und teils mit kleinen Hilfmittelchen (erhitzen, WD40, Gummihammer).

Das Einklemmen in Schraubstock sollte Standard sein, denn mit ner Zange kriegste den anscheinend nicht raus.

Möchtest du den Stutzen behalten wirds schwierig. Dann am besten beim Einspannen mit Gummi ummanteln oder so....nen bischen verbiegt der sich dann so oder so.

Vielleicht könnte man am Stutzen auch nen "Adapter" (evtl. ne Mutter) anschweissen und den dann so rausdrehen....macht man auch bei abgerissenen Stehbolzen.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dieser Vergaser ist dann wahrscheinlich auch vom Gehäuseoberteil her falsch fürs DUO - die Korrekturluftbohrung könnte im Ansaugflansch offen sein, anstatt dort verstopft und seitlich für Frischluft geöffnet durch Einfräsung.

Wenn dem so ist, kannst du dir die Aktion direkt sparen und beschaffst lieber einen passenden Vergaser.

• Dieser Vergaser ist dann wahrscheinlich auch vom Gehäuseoberteil her falsch fürs DUO - die Korrekturluftbohrung könnte im Ansaugflansch offen sein, anstatt dort verstopft und seitlich für Frischluft geöffnet durch Einfräsung.

Wenn dem so ist, kannst du dir die Aktion direkt sparen und beschaffst lieber einen passenden Vergaser.

also doof binnich ja nich ne :P

das passt schon alles so ! mein duo is ja nimmer ori...

von daher weiß ich schon was ich tuh nur das WIE is manhceinmal eben die frage *G*

ne ma im ernst ist schon der passende gaser nur eben dieses olle röhrchen is blöd!

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!