Nitromethan als sprit zusatz ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dein modellauto ist übrigens auch nen 2takter, und diesel hat nix mit 2 oder 4takt zu tun.
    es gibt auch 2takt-Diesel, das sind die motoren mit dem allerhöchsten wirkungsgrad....

nur mal so am rande....

wird gern bei schiffen genutzt

• bin mal gespannt für was du dich entscheidest... ich würd echtmal die sache mit fast reinem nitro testen, da ist auch kein wirklicher umbau erforderlich, weil es ein "normaler" brennstoff ist...

Kohle ist auch ein "normaler" Brennstoff.

Fakt ist, jeder Kraftstoff verbrennt anders. Es gibt sogar schon Unterschiede von Super zu SuperPlus.
    Infolge dessen muss der Motor auf den neuen Kraftstoff abgestimmt werden. Das geht über die Bedüsen, Zündzeitpunkt, Brennraum, Kerze bis zum Auspuff und Öl, das komplette Programm eben, weil sich alles mit allem beeinflusst.

squamble: Die Amis fahren in den Dragracern Matsche aus 80%Nitro und 20%Methanol. Jedenfalls sagt das Bell und der meint für 2takter auch maximal 20%Nitro und 80%Methanol.

Um Nitro also wirklich voll auszunutzen, steckt eine ganze Menge Arbeit drin.
    Ich würde daher zu 100oktan-Kraftstoffen der üblichen Tankstellen raten, wenns denn etwas mehr sein soll ;)

• bei den amis geben die bei den drag-cars bis zu 20% Nitromethan hinzu aber ich würd mal klein anfangen.

Die Top-Fuel-Dragster fahren mit reinem Nitromethan. Dann holen die aus 8 Litern Hubraum bis zu 8000 PS raus. Eben aber nur für wenige Sekunden. Noch vor der Ziellinie sind die Zündkerzen bereits abgebrannt und der Motor läuft nur noch durch Glühzündung. Im Anschluss is der Motor natürlich nicht mehr zu gebauchen, außer für die Altmetallverwertung ^^

Milchmädchenrechnung: 8.000 PS aus 8.000 cm³ macht bei 50 cm³ eine Leistung von 50 PS :D

Also an sich probiers selbst aus. Sicherlich wirst du dabei Motoren schrotten. wenn es Nachbaumotoren sind, würde ich dein Vorhaben noch nicht mal verurteilen, da die Dinger billig zu haben sind und ja noch viel gebaut werden.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!