komplett oder teilverkauf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ihr..
    hab noch eine alte KR51/2 L ,, nun meine frage..
    möchte sie verkaufen, soll ich sie wieder fit machen und als fahgereit verkaufen.. oder soll ich nur die teile einzeln verkaufen ?
    was würde mehr gewinn abwerfen..
    papiere sind leider keine mehr bei.. müsste eigendlich komplett sein.. 1-2 kabel sind kaputt... Bj 1985 ca 9500km

thnx pip

--
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• das kommt auf den allgemeinen gesamtzustand an und auf die gegend wo du wohnst ist die noch in einen guten zustand und wohnst du im südwesten kann ein komplettverkauf schon 500€ bringen und du brauchst dir kein kopf wegen der teile machen ob du sie los wirst oder ob alles da ist und hunderte von e-mails beantworten wegen teileanfragen auf der anderen seite bringt der motor schon wenn er 4 gang ist 80- 100€ und die blechteile einzeln auch sehr viel nur musst du die zeit zum auseinanderbauen und e-mail beantworten gegenrechnen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• mord wäre es wenn ich se wegschmeiße.. mit den teilen versorge ich ja andere und "erschaffe" neues leben ;) .. aber sonst kauft sowas doch keiner.. zumindest nich für mehr als 50€
    --

• wenn du sie wieder richtig schön machst(odr is sie das schon?( ),dann verkauf sie in einem stück.
    da bekommst du dann mehr für.
    kleiner tip: lass dir vorher vom kba ne ABE ausstellen. das steigert den wiederverkaufswert ungemein;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Ich würde es nicht übers Herz bringen die Schwalbe zu zerlegen
    und sie dann in Teilen zu verkaufen.
    Ich würde sie wenn den wirklich nötig nur im Stück verkaufen.
    Egal Geld hin oder her. Dann ist schon mal eine Simme mehr vor
    zerstückelung geretet.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• 8o NICHT TÖTEN! 8o
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das finde ich auch, bring sie zumiendest so auf Vordermann das sie niemand zum ausschlachten nimmt! Wenn das jeder macht gibt es bald keine Simmen und Oltimer usw. mehr!
    Trotzdem ist sie verlegt mehr wert. Überlege dir was du alleine für einen Motor und einen Rahmen bekommst. Da bist du eventuell auch schon bei 100€, und dann ist noch nicht viel weg. Aber lasse sie nicht ausschlachten, Leben kann man auch mit Neuteilen erhalten.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!