Alkoholkontrolle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• am sonntag morgen sollte ich brötchen holen, weil ich danach wegmusste. also bin ich um 8 uhr aufgestanden und da ich den abend zuvor ordentlich gesoffen habe ,hab ich überlegt ob ich nun für die paar meter das fahrrad oder das mopp nehmen sollte. ich hab mich dann fürs mopped entschieden.

zwei strassen weiter seh ich dann den grün-weiss sportverein stehen und die haben mich natürlich direkt rausgewunken, weil die ja so früh morgens sowieso nichts zu tun haben. erst mal papiere und so kontrolliert alles ok und dann gings los:

polizist: haben sie gestern alkohol getrunken??
    ich: ne garnichts.
    p(mit einem lächeln im gesicht):ja, das können wir ja leicht rausfinden.
    ich stand kurz vorm herzinfakt.
    also holt der bulle seinen kontrollgerät da raus und ich kräftig gepustet.
    p: na, wenn sie nichts getrunken haben, warum sind sie dann so nervös??
    der polizist sieht sich das ergebnis an und lächelt einmal kurz seinen kopllegen an.
    P:also als das nichts getrunken würde ich das nicht bezeichnen.
    aber sie haben ein riesen glück, sie sind 0,02 unter der grenze, sowas hab ich noch nicht erlebt.

die polizisten steigen in ihr auto ein und fahren weg und ich stand völlig verblüfft kurz vorm kreislaufkollaps!!!
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• schwein gehabt währst du eine halbe stunde früher angehalten worden wäre es wahrscheinlich nicht so glimpflich abgelaufen aber hast du wenigstens eine ordentliche belehrung von wegen der gefahren des alkohols im strassenverkher bekommen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich hatte auch schon 0,49 Promille, das war auch heftig :D
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

• Moin!

Auf solche Sachen wär ich überhaupt nicht stolz. Ich kann nicht verstehen, wie man sich auf ein Mopped schwingen kann wenn man noch Alkohol im Blut hat.

Und wie ihr bestimmt schon oft genug gehört habt, können die euch unter bestimmten Voraussetzungen schon ab 0,3 Promille den Lappen wegnehmen.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• ich habe nicht einmal gesagt, dass ich darauf stolz wäre. ich hab nur verdammtes schwein gehabt. es war mir eine belehrung und nächstes mal werde ich das fahrrad nehmen. obwohl, eigentlich dürfte man ja auch nicht besoffen fahrrad fahren, wenn die bullen einen schlechten tag haben, dann kontrollieren die dich auch aufm fahrrad und dann können die dir auch den fleppen wegnehmen.

man darf noch nicht mal besoffen laufen, man darf in keiner form am straßenverkehr teilnehmen.
    --

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• Zum stolz sein:
    Ich finde es völlig verantwortungslos mit Alkohol Auto oder andere größere Fahrzeuge zu fahren, denn das ist eine Waffe und man setzt das Leben einiger Unbeteiligten aufs Spiel. Mit dem Moped kann man zwar auch Leute verletzen, aber solange sich das unter etwa 0,7 Promille bewegt finde ich das noch ok, man muss selber wissen ob man die Simme zusammenlegen möchte oder man sein eigenes Spiel aufs Spiel setzen will, aber ich denke so alt sind die meisten hier das zu entscheiden. Zu mir selber max. 1 Bier, und das ist nun echt nicht schlimm!!!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

• Ich find das auch nicht so prall besoffen zu fahren.
    Ein Bekannter von mir durfte jetzt 9Monate den führer abgeben.
    Ein anderer von meinen freunden hat sich volltrunken mit dem
    Fahrrad hinlegt und er sag danach im gesicht so zerstört aus!
    Ich sag nur selbst schuld!

Also finger weg! Egal wie weit man laufen muss.
    Ich lauf auch ab und zu 5km nach Hause nachm saufen. Ist immer
    noch besser als den Führer zu verlieren.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Moin!

Es gibt ja nicht nur die Owis bei Alkohol sondern auch die Straftaten. --> § 316 StGB Trunkenheit im Straßenverkehr

Hierbei unterscheidet man zwischen absoluter und relativer Fahruntüchtigkeit

ralative Fahruntüchtigkeit bei Kfz-Führern: von 0,3 Promille bis 1,09 Promille wenn du dann noch Ausfallerscheinungen zeigst (Schlangenlinien,langsam fahren...) ist dieser Tatbestand erfüllt und es ist so als wenn du 10,0 Promille hast.

bei Radfahrern geht diese Grenze bis 1,59 Promille

ab 1,1(Kfz) oder 1,6(Radfahrer) Promille ist der Tatbestand der absoluten Fahruntüchtigkeit erfüllt und weg ist der Schein
    und das mindesten ein halbes Jahr.

Wenn du also mit 0,3 Promille einen Unfall baust wird das auf jeden Fall erstmal als Ausfallerscheinung gewertet und den Lappen nehmen sie dir sofort weg. Das wird dann in einem Strafverfahren geklärt ob der Unfall ohne Alkohol nicht passiert wäre.

Und du mußt nicht einmal Schuld sein. Da kommt dann son Scheiß wie: Sie hätten ohne den Genuß von Alkohol angemessen reagieren können . und son scheiß

Und man muß immer mt der Blödheit der anderen rechnen wie hier auch schon so oft gepostet wurde.

Und bevor ihr losfahrt wißt ihr ja nie wieviel Alkoholihr noch im Blut habt. Also würd ich das Risiko nie eingehen.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!