Fußrasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja,wenn Du die 10° so läßt,ist es ok.
    Aber nichts zurückbiegen und dann so lassen.
    Das ist eine materialermüdung/schwächung.
    Und an einem Fußrastenträger extrem gefährlich.
    Bei mir hat sich mal einer beim rumsuhlen auf nem Acker selbstständig gemacht.
    da steht man ja faßt drauf.
    Wäre das jetzt auf ner hoppeligen Schotterstrecke passiert..........

• okay also lass ich es besser so wie es is^^
    mein fuß steht da ja problemlos drauf un ich muss mich auch nich verbiegen oder so...also eigentlich gehts noch
    aber wollte mich trpotzdem mal kundig machen

vielen lieben dank !

• naja dass ist halt so eine sache... kann halten muss aber nicht...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• fußrasten oder fußrastenträger? also mein Träger war auch Verbogen. Abgebaut und wollte diesen in der schraubzwinge zurecht biegen, da isser dann weg gebrochen(die zwinge)
    den Träger wieder angebaut und mit nem vorschlaghammer 3 mal in die passende richtung geschlagen und passt wieder. da is nix gebrochen oder sonstiges. nur der lack hat nen bisl gelitten.

Wieso ne Kuh, wenn man ne Schwalbe haben kann

• Also meine Fußrasten standen auch schon in enormem Winkel nach oben... eiskalt mitm Vorschlagshammer zurechtgekloppt :dash:
    Aber wenn mans einmal macht passiert da nix.. tacharo hat also recht, nur wird nichts so heißt gegessen, wie gekocht und so^^

• Schonmal dran gedacht, das Teil zum Glühen zu bringen und dann zurückzuformen? So mach ichs immer. 5 Stürze, jedesmal gerichtet. Keine Probleme.

• hm irgendwie hats noch keiner angesprochen,

als du hingefallen bist und sich das ding verformt hat gabs bei dir im fußrastenträger ne kaltverfestigung, d.h. beim zurückbiegen ermüdet das material und reißt/bricht
    wenn du vor dem biegen das vorher erwärmst auf ne bestimmte temperatur, löst du damit die spannungen und kannst es wieder zurückbiegen

da deins jetzt nicht sonderlich verbogen war, wirds auch so halten, aber mal erwärmen schadet auch nicht um dem ganzen die spannungen zu nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!