Ich bräuchte mal ein paar Daten zu den S51 und S70 Zylindern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.

Ich wollte mich mal ein bischen mit den Steuerzeiten der Simsons auseinandersetzen.
    Hat jemand von Euch die Steuerzeiten vom S51 und S70 Zylinder parat?

Falls jemand von Euch noch folgende Daten hat, dann wär das noch besser:

Kalottenvolumen (Also Brennraumvolumen, wenn der Kolben auf OT ist)
    Abstand von Mittelchase der Kurbelwelle bis zur Zylinderauflagefläche

"etwa" Werte brauch ich nicht. Sollte schon genau sein. Die restlichen Werte müßte ich mir mal so ausmessen.

• Moin!

Die Steuerzeiten stehen im Steuerdiagramm auf den ersten Seiten der Reparaturanleitung die du bei mutschy.de ziehen kannst.
    Das Kurbelhausvolumen entspricht 200cm³ hab ich mal gelesen.
    Den Abstnad würde ich mal für dich messen. Wäre ja dann pleuel so weit hochdrehen wie möglich und dann von Zylinderaufnahme bis augenmitte oben messen.
    85mm-das gemessene Maß=die größe die du suchst, oder?

Viele Grüße

huj

• Die 85mm sind die Pleuellänge der S51. Ich meinte einen anderen Abstand.

hier nochmal eine skizze aus paint, welches maß ich meine: ;)

na dann werd ich mal gleich bei mutschy schaun, was da so zu den steuerzeiten steht.

Kurbelkammervolumen bringt mir ja nur was, wenn ich auch weiß, wieviel Volumen die Kurbelwelle wieder verdrängt. Wichtiger ist mir das Kalottenvolumen aus dem Zylinderkopf. Aber das kann ich mir ja evtl aus Verdichtung und Hubraum und Spaltmaß errechnen.

• Also das S51 Pleuel ist definitiv 85mm lang.. den Abstand mess ich dir, wenn ich Zeit hab.. Prüfungen :(

Kurbelhausvolumen ist eigentlich ausgelitert mit KW drin.
    Aus hubraum und Verdichtung solltest ja das Volumen des Zylinderkopfes leicht berechnen können ;) oder eben auslitern..

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!