Warscheinlich schon oft gefragt?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier hallo zuerstmal.
    Bisher war ich sehr aktiv in der Automatikscooterszene habe zwei high end scooter aber habe jetz eine Schwalbe geschenkt bekommen und bin dem fieber verfallen ein total geiles teil!!
    Ich denke das die Frage schon oft gestellt wurde und hoffe das es nicht zu sehr auf die nerven fällt... :D

Nur was kann ich an der Schwalbe machen?? Habe gehört anderer Motor der 70cc hat oder sowas geht und den orginal auf grössere Bohrung aufmachen?!?

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar möglichkeiten nennt was ganz praktisch wäre wenn ihr mir diekt ein paar Internetadressen sagt wo ich den kram her bekomme!!

Vielen dank im vorraus

Cu Matthias :bounce:

• löl, high end roller ;D .

also wie geschrieben, gibts da noch:
    http://www.Reichtuning.de
    http://www.tkm-racing.de
    und andere, musste mal kuggen.
    anleitungen gibts dort auch viele,w eil ich stehe mehr aufs selbermachen. deswegen bin ich auch fort von scootern, weils da alles zu kaufen gibt, und man keinen grips brauch, um den scheiß einzubaun.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

• Hmmh okay mit den scootern stimmt schon aber grade im high end bereich brauch man schon gribs und ich hab die zylinder selber überarbeitet und scooter machen wenn sie viel leistung haben auf jeden fall ausch spass...

• löl, was brauchstn da grips????? wie man ein bisschen an nem zylinder rumfräst, newbs evtl. an nem 20 PS zylinder bei 70 ccm rumfeilen, geilo.
    musst ja nich mnal am zylinder rumfeilen, sondern nur das kurbelgehäuse ein bisschen überarbeiten, und gut is, das is mir mal ne kunst.
    ganz abgesehen von der haltbarkeit, wenn ich mir nen zylinder für knappe 300-400 € bestelle, will ich auch, das er über die 1000 km drüber hinauskommt, das kannste aber vergessen, die verrecken dir alle bei max 2000-3000 km.
    EDIT. und ich habe keine lust, um den vergaser zu reinigen, den halben roller auseinanderzutüdeln, und 3h davorzu knien. bei ner simson is das in 10 min gegessen.
    --

• Lazareth: Brauchst ihm ja nicht gleich die Freude an dem neuen Hobby zu verderben durch deine Ausführungen. Ein bischen mehr gehört schon dazu als nur mit dem Fräser irgendwas am Zylinder rumzufräsen.

Simsonnewcomer: Hast Du vielleicht die Modellbezeichnung von der Schwalbe? Das würde schon einiges weiterhelfen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• löl joa, schon ok, nur find das immer ganz lustich, wie die rollklofahrer übern winter an ihren möhren schrauben, kein plan von nix haben, und denn nach 500 km is der zylinder schrott, und se dann rumflennen :)) ;D .
    --

• Hat die Schwlabe den Auspuff rechts oder links. Das ist nemlich wichtig, da es eigentlich nur für die mitm Auspuff rechts (M541 oder M531 Motor) vernünftige Tuningmöglichkeiten. Schau mal auf

Langtuning.de
    MR-racing.de
    Reichtuning.de
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Mhhm Mist sie hat den auspuff links es ist ne 51/1 wenn es sowas gibt von baujahr 79 mein ich gesehen zu haben gibst ne möglichkeit nen anderen motor drunterzubasteln?

• ja gibt es , is aber illegal und benötigt viel zeit
    zu kannst den Zylinder auch schleifen lassen
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!