Motor rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe die sufu benutzt aber noch keine klare antwort gefunden:

mein motor rasselt.
    vorher hat er nur manchmal gerasselt, aber mittlerweile dauerhaft und es nervt und ist wahrscheinlich auch nicht gut.
    reicht es wenn ich mir en neue zylinder hol mit neuem kolbe oder kann ich auch einfach den zylinder aufborhn? hab ma irgendwo gelesen, dass das sogar legal ist, aber brauch ich dann nicht auch nen andren kolben? und wie mache ich das?

danke danke danke

• Warum gleich einen neuen Zylinder?

- Rasselt er denn immer?
    - Nur in hohen Drehzahlen?
    - bei Maximalgeschwindigkeit?

Was Du erstmal machen kannst ansonsten ist das Du den Zylinderkopf abbaust (SuFu nutzen für Anleitung) und schaust Dir mal die Kolbenringe und
    den Kolben etc. an.

Wenn Kolben und Zylinder noch gut sind... langt doch der Austausch der Kolbenringe, Sprengringe, Nadellager...
    bei mir rasselte danach nichts mehr...

• Der Motor in meinem SR80 rasselt auch. Bis 60 läuft er völlig ruhig, darüber gehts dann los. Laufleistung liegt bei etwa 8000km. Ist noch der originale Motor drin und wurde von mir damals auch vernünftig eingefahren. Bis jetzt hat der nie Dauervollgas bekommen.
    Mit neuen Ringen, Nadellager, Anlaufscheiben und Sicherungsringen soll sich das beseitigen lassen?
    Wenn die Kolbenringe fertig sind, hört mann doch eigentlich ein helles klingeln/klimpern. Das macht meiner nicht, hmm...

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• ist es ein DDR zylinder oder nachbau? schau mal überall auch zwischen den rippen was da so steht.

Mein Almot rasselt auch schon seit anfang an,aber er läuft.

• weiß nicht, glaub aber nicht mehr ddr.
    also der motor rasselt immer, und gestern kam kurzzeitig ein klappern dazu, was ich schonmal hatte. das klappern resultierte in eine leistungsverschlechterung, aber nach 5 minute lief alles wieder gut.
    alles etwas komisch:D

• Das mit den anlaufscheiben und sicherungsklipsen is totaler schwachsinn!da tuns auch die alten.wenn was fürs rasseln zuständig ist dann ein altes nadellager,kolbenringe und festgebrannte ölkohle im brennraum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!