Vape plus Anlasser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mein Duo 4/2 jetzt auch eine Vape-Zündung gegönnt,"Plus Anlasserset (Alte Ausführung)

Da es ja nach Aussagen von gewissen Händlern kein Vape-Polrad für das Anlasser-Set (alte Ausführung)gibt,

habe ich das Polrad einen guten Bekannten (Dreher im Metall-Verarbeitungsbetrieb)erklärt,was ich an dem Polrad verändert haben möchte und Ihm mitgegeben.

Nach 2 Tagen hat er mir das bearbeitete Polrad zurück gebracht und ich konnte das Anlasser-Set problemlos auf das Polrad befestigen (Funktioniert zu 100%)

Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

• Not bad...

Theoretisch ist diese Methode schon längst bekannt, aber praktisch nur mit Präzisionsmaschinerie durchführbar.

Beziehungen schaden dem, der keine hat ne?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja,die Arbeit ist mit einer Präzisionsmaschine durchgeführt worden,(also kein Fusch!) :thumbup:

Gruß

Duo42 :b_wink:

• ... und wenn der Dreher das Polrad am Umfang eingespannt hat, brauchst du jetzt nicht lange darauf zu warten, dass die Magnete abfallen.

Hat Er nicht eingespannt! Der Mann kennt sich diesbezüglich mit der Materie aus,da er diese Arbeiten am Polrad schon öfters gemacht hat und alle von Ihm bearbeiteten Polräder

tadellos laufen!

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Könntest du mal Bilder machen, was genau er jetzt gemacht hat.

mfg

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• Hat Er nicht eingespannt! Der Mann kennt sich diesbezüglich mit der Materie aus,da er diese Arbeiten am Polrad schon öfters gemacht hat und alle von Ihm bearbeiteten Polräder tadellos laufen!

Dann ist ja alles prima. Gute Fahrt! 8)

• und, in wieweit hast du das polrad bearbeiten lassen?

musste meins, ~ 3mm flacher abdrehen lassen damit ich den seitendeckel noch drauf bekomme. und im gleichen zuge hab ich den Freilaufträger noch entprechend anpassen lassen, das er optimal rundläuft auf dem Polrad. unterseite etwas nachbearbeitet an der drehbank.

ajo und das abdrehen hab ich mit nem abgetrennten ende einer alten KW gemacht. KW ende in Drehbank eingespannt, und darauf das polrad befestigt als würde ichs in ner simme einbauen... ging perfekt

-> http://www.simsonforum.net/post561828.html#p561828

• Da fehlen aber die Sicherungsbleche bei den Schrauben am Freilaufträger....

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!