Hallo,
ich bin absoluter Laie und fahre eine S51 mit Unterbrecherzündung. Mit viel Mühe erlange ich eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 60km/h und wurde bis jetzt von jeder anderen Simme abgefettet. Was kann ich tun, um mit wenig Aufwand mehr Geschwindigkeit rauszuholen? Nützt ein anderer Vergaser etwas? Habe jetzt einen mit einem 16er Außlass.
Danke für eure Tipp´s!
Höchstgeschwindigkeit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn deiner richtig eingestellt ist , dann nö
Wie viel hat der Motor runter bzw Kolben ? Vllt neu machen hat bei mir mal locker knapp 10km/h raus gehaun - naja oaky der andere war ziemlich ausgelutscht
Radlager kaputt ?
0.3 bar mehr luftdruck wird oft empfohlen
Kette ölen
Zündung richtig einstellen
Mach das dann sollte das erstmal reichen dann kommste bestimmt auch auf deine 65
-----------------------------------------------------------------------------
Feintuning
nur nur max 0.1L tanken
Immer bevor du fährst ordentlich kacken gehen ( weniger Gewicht )
Abnehmen ...und dann fängt das illegale Tuning an kannst ja mit AOA und sowas anfangen
würde erstma das andere machen wenns nicht reicht nen Schritt weiterMfg
-
Also der Motor hat gerade mal 39 000 km runter...fast 40 um ehrlich zu sein. Luftdruck hab ich bei 2,5bar....weiß nich ob das reicht. Zündung einstellen ist so ne Sache, dazu komm ich morgen, denn da hab ich auch einige Probleme. Radlager i.O. Kette geölt.
Danke -
wenn das die erste garnitur is dann is die mit sicherheit fertig
-