Hallo,
ich bin absoluter Laie und fahre eine S51 mit Unterbrecherzündung. Mit viel Mühe erlange ich eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 60km/h und wurde bis jetzt von jeder anderen Simme abgefettet. Was kann ich tun, um mit wenig Aufwand mehr Geschwindigkeit rauszuholen? Nützt ein anderer Vergaser etwas? Habe jetzt einen mit einem 16er Außlass.
Danke für eure Tipp´s!
Höchstgeschwindigkeit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn deiner richtig eingestellt ist , dann nö
Wie viel hat der Motor runter bzw Kolben ? Vllt neu machen hat bei mir mal locker knapp 10km/h raus gehaun - naja oaky der andere war ziemlich ausgelutscht
Radlager kaputt ?
0.3 bar mehr luftdruck wird oft empfohlen
Kette ölen
Zündung richtig einstellen
Mach das dann sollte das erstmal reichen dann kommste bestimmt auch auf deine 65
-----------------------------------------------------------------------------
Feintuning
nur nur max 0.1L tanken
Immer bevor du fährst ordentlich kacken gehen ( weniger Gewicht )
Abnehmen ...und dann fängt das illegale Tuning an kannst ja mit AOA und sowas anfangen
würde erstma das andere machen wenns nicht reicht nen Schritt weiterMfg
-
Also der Motor hat gerade mal 39 000 km runter...fast 40 um ehrlich zu sein. Luftdruck hab ich bei 2,5bar....weiß nich ob das reicht. Zündung einstellen ist so ne Sache, dazu komm ich morgen, denn da hab ich auch einige Probleme. Radlager i.O. Kette geölt.
Danke -
wenn das die erste garnitur is dann is die mit sicherheit fertig
-
40000 ? dann biste schon im 2t ausschleifmaß ?
Wurde der mal gereggt glaube 40tkm is derbe viel
Mfg
-
Radlager schön Fetten und die anderen sachen wie schon erwähnt prüfen.
Mit 40000 denke ich sollte man über eine andere garnitur mal nachdenken.
Gruß
René
-
Junge Junge... "erst" 40000
wenn das der erste zyli ist kannst du ja schon zweites übermaß ohne ausschleifen benutzen...
da solltest du wohl mal anfangen, ich denk jeder billige zylinder ist dichter wie das was du fährst...
ansonsten natürlich mal ne grunddurchsicht machen, siehe faq oder sufu da ist viel zum thema zu finden.
wird sicher....
-
naja meine freundin ihre s51 hat 15000 km runter und läuft 65- 70 manchmal sogar leicht über 70 sie wiegt aber auch nur 50kg
-
bei 50kilo da lacht ja der Motor
-
Bei meinen zarten 85kg merk ichs bei nem originalen 50er schon, dass er etwas hinterher hängt
-
ich denke auch mal das es daran liegt das der zylinder ausgelutzt ist. aber ein kolege hat mit seiner schwalbe schon 45000 km runter im ersten schliff und der hat immernoch ganzschön riss.tempo geht über 70.ist übrigens eine /2 N also 3 gang
-
Das halte ich fürn gerücht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!