Höchstgeschwindigkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin absoluter Laie und fahre eine S51 mit Unterbrecherzündung. Mit viel Mühe erlange ich eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 60km/h und wurde bis jetzt von jeder anderen Simme abgefettet. Was kann ich tun, um mit wenig Aufwand mehr Geschwindigkeit rauszuholen? Nützt ein anderer Vergaser etwas? Habe jetzt einen mit einem 16er Außlass.
    Danke für eure Tipp´s!

• Wenn deiner richtig eingestellt ist , dann nö :i_troest:

Wie viel hat der Motor runter bzw Kolben ? Vllt neu machen hat bei mir mal locker knapp 10km/h raus gehaun - naja oaky der andere war ziemlich ausgelutscht ^^

Radlager kaputt ?

0.3 bar mehr luftdruck wird oft empfohlen

Kette ölen

Zündung richtig einstellen
    Mach das dann sollte das erstmal reichen dann kommste bestimmt auch auf deine 65 :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Feintuning :D
    nur nur max 0.1L tanken
    Immer bevor du fährst ordentlich kacken gehen ( weniger Gewicht )
    Abnehmen ...

und dann fängt das illegale Tuning an kannst ja mit AOA und sowas anfangen :D
    würde erstma das andere machen wenns nicht reicht nen Schritt weiter :a_bowing:

Mfg

• Also der Motor hat gerade mal 39 000 km runter...fast 40 um ehrlich zu sein. Luftdruck hab ich bei 2,5bar....weiß nich ob das reicht. Zündung einstellen ist so ne Sache, dazu komm ich morgen, denn da hab ich auch einige Probleme. Radlager i.O. Kette geölt.
    Danke

• Junge Junge... "erst" 40000

wenn das der erste zyli ist kannst du ja schon zweites übermaß ohne ausschleifen benutzen...

da solltest du wohl mal anfangen, ich denk jeder billige zylinder ist dichter wie das was du fährst...

ansonsten natürlich mal ne grunddurchsicht machen, siehe faq oder sufu da ist viel zum thema zu finden.

wird sicher....

• ich denke auch mal das es daran liegt das der zylinder ausgelutzt ist. aber ein kolege hat mit seiner schwalbe schon 45000 km runter im ersten schliff und der hat immernoch ganzschön riss.tempo geht über 70.ist übrigens eine /2 N also 3 gang

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!