Vape Zündung aus verschiedene Einzelteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    will mir ne Vape Zündung holen da mir die Preise zu hoch sind und ich jetzt schon öfter günstige Einzelteile bei Ebay gesehn hab wollt ich ma Fragen worauf man achten muss wenn man sich Polrad, Grundplatte, Zündspule und Regler einzeln kauft, es gibt nämlich wenn ich mich nicht irre zich verschiedene Versionen.
    Kann man die einfach so kombinieren, gibts iwelche Vor- u./o. Nachteile? Sind irgendwelche Bauteile womoglich besser als andere?

Gruss
    berti

Simson ist KULT!

• ähm ?
    kauf es dir komplett da du dann die sorgen nicht hast
    1) passt alles zusammen
    2) bekommst eine einbauanleitung
    3) hast Garantie
    4) rechnet man die einzelnen sachen mit versandkosten bist du auch nicht viel billiger

• Garantie hast eh nur, wenn du es vom Fachhändler einbauen lässt..
    Wenn du gebrauchte Teile kaufst, musst du damit rechnen, dass sie kaputt und eben gebraucht sind*LOL*
    Ein Teil der Zuverlässugkeit der Vape kommt sicher davon, dass sie eben "NEU" ist.

Wenn du es in Einzelteilen kaufen willst, dann musst du darauf achten, dass Rotor und Stator zusammen passen (gleiche Baureihe) dass die ZSO und der Regler auch zum Stator passen.
    Dazu einfach mal in den Set die Nummern raussuchen..

Auf die ANleitung kannste verzichten, gibts ja im Netz eh besser..

• erstmal danke für die schnellen antworten, ne anleitung brauch ich auch garnicht und wie huj schon sagt hab ich auf ne gebrauchte vape auch keine garantie.. und auch wenn ich sie komplett kaufe kann man nie 100% sicher sein das sie funktionstüchtig ist

weiss denn jemand genau was es für versionen gibt und wo die unterschiede liegen?

Simson ist KULT!

• Die sorten würden mich auch mal interressieren und welche soviel Leistung übrig hat dass man da evltl ne anlage drauf laufen lassen kann :rolleyes:

• Naja wenn ich mich nicht irre gibt es die Vape 70-3 mit 100w lichtleistung und die 70-5 mit 110w lichtleistung ! Und die beiden züdnung haben unterschiedliche zündspulen aber ein gleichen regler ! Aber das polrad ist auch anders und die Grundplatte erst recht ! Also passt nru der Regler an beide dran ! mfg Und ich würd dir auch raten sie komplett zu kaufen ! oder zu ersteigern !

• Es gibt viele, viele VAPE-Anlagen für alle möglichen und unmöglichen Zwei- und Vierräder, und das schwirrt auf ebay auch alles rum.

Für die Simsons sind aber nur drei Stück relevant:

A70-3 60 km/h
    A70-5 50 km/h
    A70-8 45 km/h

Grundplatten, Polräder und Zündspulen unterscheiden sich, der Regler ist immer der gleiche A-R54.

Bei Neukauf hast du sehr wohl Gewährleistung, da tut sich der Selbsteinbau erstmal gar nichts. Allerdings gibt's typische Defekte durch Einbaufehler Marke Anleitungbrauchichnicht, und das tauscht dir dann keiner um.

• Bei Neukauf hast du sehr wohl Gewährleistung, da tut sich der Selbsteinbau erstmal gar nichts. Allerdings gibt's typische Defekte durch Einbaufehler Marke Anleitungbrauchichnicht, und das tauscht dir dann keiner um.

Danke ich mache sowas aber nicht zum ersten mal, und ein Neukauf kommt für mich auf keinen Fall in Frage aber darum geht es hier auch eigntl. nicht! Habe ja keinen um seine Meinung gefragt ob ich mir die Zündung neu oder gebraucht kaufen soll, kann ja jeder machen wie er meint.

Wofür stehen die Geschwindigkeitsangaben und sind die für irgendwas relevant?

Simson ist KULT!

• Die 70-3 unterscheidet sich von der 70-5 hinsichtlich der Lichtleistung und der Zünd(?)Spannung. Das heißt, die eine hat etwas mehr Lichtleistung und weniger Zündspannung, pei der anderen ist es genau andersrum. Prüfstandsläufe haben aber keinen Leistungsunterschied des Motors durch die Zündanlagen ersichtlich gemacht. Vielleicht suchst einfach mal im Forum nach den Bezeichnungen, findest 100pro was.
    Zu den km/h Zahlen.. wo Auxburger die ausgegraben hat, weiß ich nicht, hab ich noch nie was von gehört..

Viele Grüße

huj

• Wenn du in den Shopseiten bei MZA durchblätterst, dann sind die so zugeordnet: 70-3 für die 60 km/h-Fahrzeuge, 70-5 für 50, 70-8 für 45. Da gehören jeweils Stator, Rotor und Zündspule zusammen, der Regler scheint immer der gleiche A-R54 zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!