Problem mit meinem Motor und meiner neuen VAPE!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo


    ich wollte mich eig mal um die leerlaufkontrollleuchte kümmern. hab geschaut ob ich overload bei den normalen gängen rauskrieg und dann beim n-gang müsste es ja was anzeigen, dass der kontakt hergestellt wird.
    so allerdings wenn ich den kickstarter betätige dreht sich jedes mal das ritzel mit und ich krieg nur die 3 normalen gänge rein. den n-gang krieg ich nicht rein, folglich kann ich mich auch nicht um meine leerlaufkontrollleuchte kümmern. allerdings hab ich es auch geschafft mit den gängen drin einen kontakt herzustellen, sodass die leerlaufkontrollleuchte eig dauerlecuhten müsste


    kann mir jemand helfen? an was liegt das dass ich den n-gang nicht reinkriege?


    :b_wink:


    :rolleyes: Klicken :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Bock dein Schwälbchen mit gezogener Kupplung ab u schieb sie nachm Lösen der Kupplung LANGSAM vor u zurück, während du so lange am Schalthebel tippst, bis der erste Gang drin is. Dann MIT GEFÜHL den Schalthebel nach oben ziehen bzw hinten drauftreten u schon is der LEERLAUF gefunden. Möglich, dass ein Plasteroller nen "N-Gang" hat; ne Simme hat nur nen Leerlauf :D


    Gruss


    Mutschy

  • auf jeden fall wusstest du was ich meine ;) mein motor ist noch ausgebaut, ich erklär mein problem mal noch genauer:


    ein problem ist der leerlaufkontrollleuchtenschalter. im moment schaffe ich es nur 3 gänge zu schalten, und ich habe das gefühl der leerlauf fehlt. weil mit dem müsste ich es ja 4 mal knacksen hören wenn ich schalte. ich hab auch versucht den kontakt für den leerlauf herzustellen, aber wenn ich ein signal auf dem messgerät bekomme, dass strom durchgeht und ich schalte eins hoch oder runter habe ich das signal immer noch, und das darf ja eigentlich nicht sein, weil ich sonst ein dauerleuchten habe.


    zweites problem:
    Ich habe mir eine vape gekauft und wollte sie eig erst einmal ohne messuhr, nur mit messschieber einabuen, und den rest mit dem strobo einstellen. allerdings weiß ich nicht wie das bei meinem motor funktioniert. hier einmal ein bild um mein problem verständlicher zu machen



    normalerweise hat man doch so schellen für die zündung und eine markierung am motorgehäuse für den zündzeitpunkt.


    kann mir jemand erklären wie ich die zündung erst einmal einstell, nur mit dem messschieber. und dann mit der strobolampe?


    vielen dank schon mal


    gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!