Zündung,polrad,Gp strich auf strich? nix kommt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er hat anscheinend eine lose Verbindung zwischen Polradnabe und Außenring. Damit sitzt die Nabe immer noch fest, und damit auch der Unterbrechernocken.

Was die Scheibenfeder angeht, widerspreche ich dem Widerspruch: Die Kegelpassung hält das Trägheitsmoment des Polrads nicht wirklich hundertprozentig ... und die verbleibenden 0,1% ;) zu fangen ist Aufgabe der Scheibenfeder.

Es hat ja nicht erst einer versucht, sich die Scheibenfeder zu sparen und dafür fester zusammenzuschrauben :doofy:

Wie auch immer: Der Fragesteller braucht ein intaktes Polrad, eine neue Scheibenfeder und einen korrekten Zusammenbau.

• da geb ich auxburger voll und ganz recht.
    nun hab ich kein zündfunken mehr???
    hol mir gleich ein neues polrad ;) ma gucken vll gehts dann wieder.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Ich habe leider die selbe Erfahrung machen müssen! Halbmond gebrochen und durch die Schleifbewegungen des PR richtig schön in die KW eingefressen (war wohl ne Sonderanfertigung des Vorbesitzers!)! Habs mit Hilfe und mehrtägiger Kleinstarbeit aufgebort und ausgeschliffen (Dremel sei Dank).

Nun hält die Feder wieder... Dennoch, das Festziehen des PR alleine hatte mir gar nichts gebracht - außer Fehlzündungen! :S

• jetz geht nichts mehr, kein funke? überhaupt nchts.
    bin vor drei tagen zu nem freund. als ich das polrad festbekomen habe.
    hab die simme durch den zündshclüssel ausgemacht.
    seit dem geht garnichts mehr. kein licht mehr beim kicken kein zündfunke
    garnix.
    kondensator?

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• fehler gefunden ;)
    spule neu gelötet. alles wieder inordnung ;)
    Rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!