Zusammenspiel der Tuningteile in meiner S51 + Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ein schönen tag euch allen

bin neu hier un hab ein paar Fragen ^^

ich hoffe ich hab den richtigen Thread genommen... falls nicht , kann mich gerne jmd darüber aufklären

also... ich frag halt ma drauf los ^^

ich habe vor , mir demnächst eine S-51 zu holen..
    Lackierung , Sitzbank un andere Teile sollen bereits neu gemacht worden sein ( werd ich aber erst sehen , wenn sie hier steht natürlich.. )

Und natürlich habe ich eine Vorstellung davon , wie sie mal werden soll ...
    auch wenn das sicher SEHR hochgegriffen erscheint

also ... an Teilen will ich mir besorgen :
    Vape Tuning Zündung 12V
    Tuning Vergaser BVF 19N-1
    Tuning Luftfilter ( glaub , der einzige Unterschied ist , dass der aus Edelstahl is ^^ )
    Leo Vince Tuning Auspuff

machen lassen will ich noch :
    ENTWEDER Motorenumbau auf 70ccm 4 Kanal ODERMotorenumbau auf 90ccm 4 Kanal
    ( beides von ASR-racing )

und auf der Suche bin ich noch nach :
    !!! Scheibenbremsen !!!

Wären eher 70ccm oder eher 90ccm besser ??

in welcher Reihenfolge wär das denn am besten ??
    also was kann ich zuerst machen , dass sie auch erstma besser läuft , aber nix kaputt geht ?

Wann sind 2 Kanäle un wann 4 Kanäle vorteilhaft ??

würde das überhaupt alles miteinander funktionieren ??

weiß jemand wo ich Scheibenbremsen herbekomme ??
    ich bekomm sie immer entweder nur in Einzelteilen oder für nen üblen preis ... ( oder sind die so teuer ? )

das sollte es erstmal gewesen sein ... hoffe ihr könnt mir helfen , bin planlos ;(
    mfg 8lacKhawK

>> AIRSOFT FTW <<

bald ehrgeiziger Simmefahrer :D

• Moin!
    Also meine Meinung:
    Am besten holst du Dir nen Komplettmotor von ner RGV 250 und baust den ein. Erprobt und stark - und schön laut.
    Und sooo unauffällig... :D
    :a_zzblirre:

Jetzt mal im Ernst: Bist Du schon mal Simson gefahren?
    Dann würde ich erst mal fahren bevor Du hier Tuningideen auf den Bildschirm wirfst.
    Ne ordentliche Simme rennt auch so schon OK.
    /Klugscheissmodus aus.

Das Übliche:
    Bevor Du am Motor rumpfuschst fang mit den Bremsen/dem Fahrwerk an.
    Scheibenbremsen sind eben teuer, führt kein Weg drum herum...
    Sieh es so: es geht um den Faktor Sicherheit - die darf gern kosten.

Ansonsten alles optimal einstellen, sauber zusammenbauen.
    Wenn Du Dein Moped legal auf der Straße bewegen willst war´s das auch schon mit Tuning.

Wenn Du nen Hobel für die Rennstrecke suchst kannst Du sicher von der Erfahrung anderer Foristi profitieren,
    das kann besser und günstiger als Plug-and-bäh-Tuning á la "Ich nehme das von XXX und das von YYY-passt das überhaupt zusammen?" sein.
    Such mal ein wenig in der Suchfunktion rum, da steht schon viel.
    Aber ist nur meine Meinung...
    Ansonsten: Hau rein und viel Spaß mit der "Simme"!
    Was meinen die Leistungs-Tuner unter uns???
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• LOL! Bei ASR-Racing?! Viel Spaß.. soweit ich weiß haben die eh schon ne Anzeige am Hals wegen Schwarzarbeit.
    Und Betrüger, die nur MIst bauen sind es wohl auch. Siehe dazu *.net Forum ;)

Wenn, denn leiber was vernünfitges - da passen deine Komponenten nicht so doll.. der typische Leo ist für 50ccm ausgelegt.

• mann,last doch mal bitte die simsons in ruhe!!

Am besten machste noch ein auf ganz harten"streetfighter"und biegst n obergurt hoch!So einer biste wa?Und solche wie dich(ich nenn sie mal pfuscher)gibts heutzutage leider schon wie sand am meer.War vorgestern aufm simsontreffen und weiß wovon ich rede...traurig traurig!

es müsste ne lizenz geben wer simson erwerben darf und wer nich,dir würd ich ich auf jeden fall keine geben!

• :) fang mit den Bremsen an und check mal erst ob alle Lager - vor allem am Lenkkopf o.k. sind. Die Räder sollten top ausgewuchtet sein und mit vernünftigen

Reifen bestückt sein. Falls du auf die schnelle keine Scheibenbremse bekommst (außer natürlich neu für 500€) empfehl ich den Bremsausrückhebel zu modifizieren.

Umbau findest du hier im Forum. Kostet ne Stunde Arbeit - verbessert aber die Vorderbremse deutlich.-hab ich grad gemacht. :thumbup:

Tuning ist immer ne Frage des Einsatzbereiches deines Mopeds. Im Straßenverkehr ist die Legalität hier sehr schnell überschritten. :crying:

Mit nem 90ccm ist der Summi dann, wenn er richtig laufen soll, auch schnell zu identifizieren. Brauchst dann schon nen andere Tüte und ..........

selbst ein 70er 4K erfordert schon einiges Grundverständnis und Änderungen am System.

Habe selber ne BB2, würde damit aber nie im öffentlich Verkehr fahren, dafür gibts dann Motorräder. Erspart auch mächtig viel Ärger.:thumbup:

• Wenn du auf Straße fährst würde ich dir auch kein 90er empfehlen, der schon vom ansauggeräusch derbe Laut. Bei meinen muss ich auch immer im Starßenverkehr aufpassen das die Freunde in Uniform mich nicht Kriegen oder das nicht merken das ich einen illegalen Motor habe :smokin:

Und wenn du einen größeren Motor fährst ist immer empfehlenswert das man sich gleich Reifen Holt die guten Grip beim Bremsen und in Kuven zeigt.

Bei Scheibenbremse kann man eigentlich immer mit 400 - 500 Euro rechnen. Habe für meine anlage auch 400 euro berappt wobei ich die Telegabel von meinen Händler gebraucht gut günstig bekommen habe und die Scheibe vom Kumpel Kostenlos bekam. :thumbup:

• gut , also erstmal ... ich werde diese Simme 100%ig NICHT im Straßenverkehr verwenden , das steht fest ^^
    höchstens zum im Dorf rumkutschen ( hier gibz eigentlich keine Probleme mit Polizei , nicht mal Blitzer ) oder einfach aus Spaß irgendwo im Wald , auf nem alten Gewerbegelände oder ähnliches..

also eher als Hobby und nicht als Vehikel ^^

ich muss sagen , es gibt wirklich genug Sachen die mir weiterhelfen können , danke dafür

aber bestimmte Kritiken helfen mir net wirklich weiter , ich versteh euch ja , aber sowas hab ich schon erwartet un vieles ist mir auch bewusst
    was mir z.b. garnet geholfen hat , war der , meiner Meinung nach , sinnlose Beitrag von simsonfreakforever -.-*
    wer auf original steht , soll Simsons so lassen wie sie sind , aber niemanden runtermachen , der das net tut

aber trotzdem danke an alle , ich werde mal ein wenig basteln , sobald das Gefährt hier steht ... und naja , falls ich nochma Fragen hab , benutz ich die SuFu oder stell sie halt ^^

mfg 8lacKhawK

>> AIRSOFT FTW <<

bald ehrgeiziger Simmefahrer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!