90er Rasselt bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe probleme mit meinen 90er 2 Kanal. Der ist erst ca 1500km gelaufen und wenn ich den denn mit Vollgas durchzieh, fängt der Motor an rasseln und hat irgendwie auf einmal keine Leistung mehr :cursing:
    Aber wenn ich im mittel Tourigen Bereich bin, ist der ganz ruhig und es Klingelt auch nix. Ich habe schon Nachgeschaut ob der Kolbenring noch gut ist, und da ist alles i.o. genauso wie die Pleuel Lager.

• vorher habe ich gut 110 auf gerader strecke geschaft und seit einer weile, wo es jetzt aufeinmal Rasselt schafft die bis 95 kmh mit kaum probleme und dann bis 100kmh ist schon beschwerlich ;(
    Bloß ich weis nicht was das sein kann, den Motor wollte ich auf dem Harzring die Sporen geben :_shoot2: , aber damit brauch ich das ja nicht versuchen :mad:

• Fahre ein 19er Amal mit 95er düse. Ich hab gerade 100er ausprobiert, und da zieht er nur in den hohen Touren, wenn ich im mittleren bereich bin und hahn zieh stottert er. also bekommt keine Power

• Denn hänge mal bei 100er Düse die Nadel tiefer oder dreh die Leerlaufgemischschraube weiter raus.
    Mußte ausprobieren.

Ich habe auch nen 19er Amal, ist nicht so einfach den richtig eingestellt zu bekommen. Aber wenn er erstmal richtig eingestellt ist, läuft er richtig gut.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• So ich habe gestern mit nen Kumpel meinen Motor gestern auseinander genommen und haben die Kurbelwellenlager, Das Pleuel-Nadellager und die Anlaufscheiben gewechselt.

Dabei noch danke an jogili, habe mich gestern nach einbauen so lange mit der 100er HD den Vergaser eingestellt und jetzt Läuft der als ob der auf der Flucht vor den Freunden in Blau-Silber wäre :biglaugh: :biglaugh:

Also 110kmh sind wieder ohne Probleme drinn :thumbup: und kein Klingeln kein garnix an Ungewöhnlichen geräuschen.

Harzring ich komme :dance1: :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!