KOLBEN KLEMMT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • halo leute,


    hab mir vor kurzem nen star gekauft,
    leider liess er sich per kickstarter nicht mehr antreten, da der kickstarter festsitzt...


    hab versucht, vorsichtig anzuschieben- damit sich der kolben lösst, nix passiert...


    hab nun siehe bild den zylinderkopf und seitendecke rechts und lüfterrrad runter gemacht..


    kolben sitzt aber im zylinderkopf fest...


    s. FOTO.
    jemand nen tip wie ich das ding los bekomme?


    gruss


    chris

  • sorry hatte nicht gesehen,


    dass alte threads bei neuen antworten wieder an die obere position rücken- dachte sonst antwortet keiner mehr, was ist denn nun der kolbenbolzen?

  • Mach das mal so: Nimm den Zyli und drück ich soweit ab vom Motor wie möglich. Dann leg einen Meißel drunter und schön sachte (Jaaa nicht auf die Dichtfläche kloppen) den Zyli runterhaun. Andererseits kann man auch einfach mitm Hammer den Kolben nach unten kloppen - dann is der wieder los. WIrd wohl gefressen haben. Wenn die Kolbenclips weg sind, und der Bolzen rausgewandert ist, dann HAlelulja, zerschneide dein Pleul und naja, dann haste nen Zyli mit Kolben und halbem Pleul!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ich hatte mal nen alten Duomotor, bei dem die Kolbenringe durch nen lange Lagerung an der Laufbuchse oxidiert sind.
    Also, ne elegante Lösung gibt`s bei nem derartigem Problem eigentlich nicht.
    Ich hab damals nen Polradabzieher auf das Polrad draufgeschraubt. Du musst ihn soweit draufschrauben, bis es nichtmehr geht.
    Wenn du nun mit aller Kraft und auch Apruppt den Polradabzieher (der schon fest im Polrad sitzt )mit nem Maulschlüssel bewegst, dann löst sich der Kolben und es funzt wieder!


    Wenn das nicht geht, dann bau den Motor in den Star wieder ein, mach nen Gang rein und ziehe Kupplung, dann rennst du mit gezogener Kupplung mit dem Star so schnell wie du kannst und schwingst dich dann auf`s Moped. Während du dich auf`s Moped schwingst lässt du die Kupplung schnippen.
    Aber erst wenn du mit deinem Körpergewicht auf das Moped drückst (nach dem draufhuppen)!
    Dann löst er sich mit Sicherheit.
    Dabei kann´s aber passieren, dass die Kolbenringe zerspringen und dann in der Laufbuchse rumfliegen.
    Das macht aber im normalfall nicht so viel, denn man kann den Zyli ja noch neu schleifen lassen und dann sind alle Kratzer aus den Laufbuchse wieder raus.


    --


    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!