Kolben "bröselt" weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für mich sieht das eher nach EInbaufehler aus.. also beim Einbauen kaputt gemacht^^

• so böse wie es klingt aber ich würde mich huj anschliessen...... auf Bild 2 ist die Kolbenbolzenaufnahme ziemlich zerhauen und warum steckt auf der anderen Seite der Clip noch drin....ich würde meinen beim Einbau des Kolbenbolzens den Kolben zerbrochen. Ist bestimmt einer dieser billigeren Kolben gewesen wo der Kolbenbolzen schwer reinging und es dann mit sanfter Gewalt probiert wurde.

Ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen aber der Kolben sieht nicht danach aus als ob er schon mal die Laufbuchse gesehen hat

Nur Vögel fliegen schöner........

• Polenzeug, Allmot, billig

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ich finde das ding sieht aus als hätte 10jahre irgendwo im keller gelegen, oder hat er so schmutzig gearbeitet?

• Für mich sieht das eher nach EInbaufehler aus.. also beim Einbauen kaputt gemacht^^

Ansonsten müsste sich ja irgendwas verklemmt haben, und Kratzer/Riefen usw hinterlassen haben..

• Ich hatte das gleiche Almot 60er Set und bin mir aufgrund mehrfacher Kontrollen sicher das der Kolben korrekt verbaut wurde.
    Bei Kilometer hundert fängt wahnsinnig an zu Klingeln, nicht Motorklingeln, sondern RICHTIGEN Terror! Ich konnt noch kurz vorm befürchteten "TzatOng" des Kolbenfressers die Kupplung ziehn.
    Die Analyse des Kolbens und des Zylinders ergab das sich eine der Anlaufscheiben, welche DEFINITIV richtig verbaut wurden,auf Wanderschaft durch den Kolben gemacht Hatte.

Sah exakt genauso aus.....

Wer billig kauft kauft zwei mal! Deswegen SPAREN, SPAREN, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!!

• Da müsste man sich bei Asso, Mahle und co.. informieren, bzw.
    langtunings Kolben Seite konsultieren..

• die nachbaukolben werden wirklich schlechter.
    jetzt fahre ich ein ddr set, aber vorher ist mein nachbaukolben nach oben hin geradezu ausgefranst, da haben regelmäßig kleinere brocken gefehlt...

• Ich habe mich bei meinem Sputnik für einen bearbeiteten Einrigkolben entschieden....

Ich hoffe der bringts.... :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!