S51 B1-4 - Hoffentlich hält er diesmal länger.^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hatte ja nen sr80 den ich leider gottes verloren hab bei nem vorfahrtsunfall. Habe nun nach langem suchen und schauen endlich n neues moped für mich gefunden. Bekommen habe ich ihn am 19.5. und bin das wochenende darauf gleich nach anklam zum trabitreffen gefahren. waren hin und zurück 200km die er mit bravur meisterte.

die "weite" anfahrt hat sich auch gelohnt denn ich habe ihn bewerten lassen und den dritten platz für simson original gemacht.

es ist noch der originale ddr lack und wunderbar erhalten. motornummer stimmt noch mit original ddr fahrzeugpapieren überein und hat nur 2263km druntergehabt. klingt 1a!!

neu gemacht werden muss noch:

• Schutzbleche neu lackieren
    • tank sandstrahlen lassen und originaler benzinhahn
    • neuer kickstarter

• und n neuer auspuff

aber bei den letzen sachen warte ich bis ich gut erhaltene ddr sachen bekomme. nicht diesen sch*** mza chrom.

ja nun noch bilder der ganzen geschichte.^^

mein simmi is dritter!!! :thumbup:

wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

• Einfach nur schön! :thumbup: So lassen und nix dran machen :)
    Der Chrom sieht doch Top aus, wie der Rest auch. Was ist das für ein Baujahr?
    Wenn die Reifen noch original sind solltest du die vielleicht wechseln :D

Edit: Naja, der Kickstarter muss doch neu ;)

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hast dir da 'n schönes Moped gesucht - die lange Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt und den Rollerverlust kannste bestimmt auch leichter verschmerzen. ;)

Warum willste denn den Auspuff austauschen, der sieht doch noch gut aus!?

Ansonsten wünsche ich Dir ne allzeit unfallfreie Fahrt, damit du (und alle Betrachter) noch viel Freude mit deiner S51 hast!

Gruß Schwichte

• also das gute stück is baujahr 82 und zu dem auspuff,war heut ma mit so nem polierzeugs von papa da dran. iso ne watte. der glänzt wieder wie sau.:D

aber der kickstarter und das mit dem tank muss erneuert werden. aber vor allem der tank weil der benziehnhahn mit wassersack vom trabi und der lkw benzinfilter einfach nur :g_nono: aussehen. :lol:

aber danke für die positiven kommies. :rotate: :rotate: :rotate:

mfg

MONSTaa

EDIT: die reifen sind noch original aber kaum gefahren und in einem top zustand. wie oben geschrieben hat das ganze moped nur ~2000 km runter gehabt ;)

• Kickstarter kannst ruhig mza nehmen den habne ich auch einmal mit feinmechanik öl drüber gerieben und seitdem nix mehr gemacht der rostet auch nach regen nicht

• Also hab ja lang nix mehr geschrieben hier.

hab einiges gemacht und verbessert jetz hier.

neu sind:

-Benzinhahn ori

-Kickstarter neu

-Schutzbleche lackiert (alter lack war extrem schei** schon)

-Seitengepäckträger

-zu guter letzt ne verchrohmte lampe vom s50 (is zwar nich ori aber die schuhcremedose *s51 lampe* gefällt mir nich so und die verchrohmte

hab ich für günstige 25€ bekommen. Was hättet ihr dafür bezahlt?)

leider nur zwei bilder weil meine Kamera kaputt gegangen is aber es folgen welche!!

die besagte lampe:

scheiß quali aber naja. ist vor der polnischen grenze in schwedt.

:thumbup:

So naja kommis natürlich erwünscht ne! ;)

mfg

das monstaa

• Konteste noch n paar schwedter Treibstofftrikotagen ergattern? xD Leide ris dein Schutzblech auch nicht Original :/ Strebenschutzbleche gabs ja nur am S50

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ok ich kenn nur welche von 86 und neuer, dann hab ich nix gesagt ;)

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!