Was macht man wenn die Simson geklaut wird?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leutz

ich wohne in neubrandenburg...diese stadt ist schon ziemlich kriminell und denn wohne ich noch in einem wenn nciht dem kriminellstem viertel...nja egal...meine simson steht jede nacht vor dem neubau und ich wohne fast ganz oben, das heißt: ich würde es nie und nimmer mitbekommenm würde sie geklaut werden...

ich bin bei der provinzial versichert....bzw das moped...es ist mit einem lenkradschloss gesichert und immer solch plbne drüber....und steht neben dem eingang...

würde sie geklaut werde, würde ich geld wieder bekommen?...wenn ja wie viel?...wonach richtet sich das wie viel ich bekomme oder ob ich bekomme??...kann ich wenn das jetzt nich der fall ist eine zusätzliche versicherung abschließen?..wen ja wie teuer?...und wo?...ich kenne mich in sachen versicherung nicht ein stück aus..auch iniht über kasko oder teilkasko oder so...wenn das was damit zu tun hat..

mfg =)

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• du kannst auch bei deiner moped versicherung was gegen diebstahl versichern,aber das lohnt sich nicht,der wiederbeschaffungswert ist nicht so hoch bei dem moped, kauf dir lieber ein Abus schloss und binde sie an etwas festes wie ne laterne oder so.

• Wenn das Fahrzeug teilkasko-versichert ist, dann bekommst du Diebstahl ersetzt - mit oder ohne Selbstbehalt, je nachdem, wie du sie versichert hast. Wenn du nur Haftpflicht gekauft hast, dann schaust du in die Röhre. Bei purem Vandalismus (kaputt aber nicht weg) ist das sowieso der Fall, da zahlt auch die Teilkasko nicht.

• nja was heißt wiederbeschaffungswert ist nicht soo hoch?...ich bin schüler und das mop hat mich schon einige hundert euro gekostet...das wäre doof, wenns geklaut wird..

wie viel würde ich denn ungefähr wieder bekommen von der versicherun?...kann mir da jemand zahlen nennen?

Zitat