KR 51/1 Zündung in KR 51/2 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine Schwalbe KR51/2 mit passendem Motor und eine Grundplatte von der KR 51/1. Diese passt mit zusätzlichen Gewinden auch in den Motor. Auf Schaltplänen habe ich jedoch gesehen, dass die KR 51/2 eigendlich eine aussenliegende Zündspule hat. Kann ich den Motor auch mit der innenliegenden Zündung der alten KR 51/1 Grundplatte betreiben??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Was sollen das für zusätzliche Gewinde sein?
    Ich würde mal sagen, dass wird nicht viel.
    Der alte Motor hat andere Steuerzeiten und Winkel. Du brauchst eine Schwungscheibe der alten innenliegenden Zündung. Die hat den Nocken aber an einer anderen Stelle so dass der Zündzeitpunkt nicht passt. Außerdem musst du ein Loch in die Limaabdeckung bohren, um das Zündkabel nach außen zu bekommen.

Der ganze Aufwand lohnt nicht. Hohl dir bei ebay ne Unterbrechergrundplatte und Schwungscheibe für den neuen Motor für wenig Geld und bau das Teil ein.

MfG

Jan
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!